TEILEN

The BD-1 Lego kit will sell for $100 in the US (opens in new tab), £90 in the UK (opens in new tab), and $160 in Australia (opens in new tab). It’s available for pre-order and will ship starting from August 1, 2022.  (via)

Im Verlauf der vergangenen Tage hat Lego ein weiteres neues Set angekündigt, welches auf dem beliebten Star Wars Franchise basiert. Dabei wurde dieses Set in diesem Fall aber nicht durch Filme oder Serien inspiriert, sondern die Vorlage stammt aus dem sehr erfolgreich gewesenen Spiel Jedi: Fallen Order. Mit diesem Set können Käufer den Droiden BD-1 nachbauen, der eine zentrale Rolle in diesem Computerspiel einnimmt und von vielen Fans gemocht wurde.

Das Set zu dem Erkundungsdroiden BD-1 läuft unter der Nummer 75335 und es kann schon jetzt offiziell vorbestellt werden. Die Lieferung des Droiden soll ab dem 01. August 2022 beginnen, weshalb Vorbesteller nicht zu lange auf dieses Produkt warten müssen. Der Preis im Store von Lego selbst liegt aktuell bei 99,99 €. Wenn das Set auch von anderen Stellen verkauft wird, sollte der Preis dort etwas niedriger ausfallen.

Für diese Kosten erhalten Käufer insgesamt 1062 Steine. Damit lässt sich eine ca. 31 cm hohe Nachbildung von BD-1 aus Jedi: Fallen Order nachbauen. Das zusammengesetzte Modell zeichnet sich dabei dann durch bewegliche Gelenke an Beinen und dem Kopf aus, sodass man verschiedene Posen ausprobieren kann. Zusätzlich dazu besitzt das Lego-Set ein Fach für die Stimpacks aus dem Spiel, einige durchsichtige Elemente am Hinterkopf und eine dekorative Info-Tafel.

Meiner Meinung nach sieht das Lego-Set auf der Verpackung und den meisten Bildern durchaus cool aus. Diese Form einer Lego-Version von BD-1 würde ich mir durchaus als Dekoration in mein Regal stellen. Allerdings enttäuschen mich die Aufnahmen mit dem Set in einem tatsächlichen Raum schon ein wenig. Dort wirken die Farben der Steine nämlich irgendwie unpassend und überbelichtet. Hoffentlich liegt das nur an diesen Bildern und nicht an dem Set selbst.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here