TEILEN

Der Release vom neuen Mobile-MMORPG Diablo Immortal ist offiziell erst am 02. Juni um 19 Uhr. Doch im Play-Store von Android und im App-Store mit iOS geht es jetzt schon los. (via)

Nach einer langen Wartezeit wird Diablo Immortal am morgigen Donnerstag, den 02. Juni 2022 endlich offiziell erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt dürfen dann alle Spieler sowohl auf Mobilgeräten als auch auf dem PC auf dieses neue Action-RPG zugreifen. Auch wenn der Release somit noch mehr als 24 Stunden entfernt ist, so dürfen Spieler auf Mobilgeräten interessanterweise schon heute auf diesen Titel zugreifen.

Den Berichten mehrerer Spieler zufolge kann man diesen Titel schon jetzt auf Mobilgeräten herunterladen, installieren und starten. Die verschiedenen Server für das Spiel sind auch schon online und erlauben den Zugriff durch Spieler. Wer also schon jetzt auf Mobilgeräten spielen möchte, der muss scheinbar nicht bis zu der morgigen Freischaltung für die PC-Version warten.

Was den Grund für diesen Pre-Release betrifft, so wurde das Ganze in einem der letzten Blueposts der Entwickler erklärt. Scheinbar wird das Spiel für Mobilgeräte phasenweise für die verschiedenen Spielregionen der Welt freigeschaltet. Dieser Vorgang wurde heute gestartet und dauert bis morgen Abend an. Scheinbar gehörte Europa zu den Teilen der Welt, die recht früh für das Spiel freigeschaltet wurden. Auf diese Weise möchte Blizzard Entertainment eine sichere und vor allem problemfreie Veröffentlichung dieses Titels garantieren.

Bisher scheinen die Server zwar problemlos zu laufen, aber das Einloggen in das Battle.Net ist etwas problematisch. Es ist also nicht unbedingt garantiert, dass jeder daran interessierte Fan auch wirklich heute schon in das Spiel einsteigen kann. Allerdings können die Entwickler zumindest schon jetzt an möglichen Problemen arbeiten und das Ganze bis zum eigentlichen Release des Spiels aus der Welt räumen.

Die folgenden Links erlauben den Download des Spiels:


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here