TEILEN

Mit den in dieser Woche durchgeführten Wartungsarbeiten haben die Entwickler von Blizzard Entertainment den brandneuen Patch 9.2.5 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Dieses zeichnet sich neben der neuen Cross-Faction-Funktion auch noch dadurch aus, dass es den Epilog für Shadowlands darstellt und einige der angefangenen Handlungsstränge beendet. Aus diesem Grund beinhaltet dieser Patch auch direkt drei neue Zwischensequenzen, die zwar nur mit den Ingame-Modellen erstellt wurden, aber trotzdem durchaus sehenswert sind.

(Spoilerwarnung)

Jedes dieser drei neuen Cinematic beschäftigt sich dabei dann mit einem offenen Handlungsstrang von Shadowlands. Das erste Video dreht sich um die Verlassenen, Calia Menethil und die Zukunft dieses Volkes ohne Sylvanas. Die zweite Sequenz beschäftigt sich mit den Nachtelfen und ihrer Zukunft. In dem letzten Video treffen wir erneut auf Sylvanas Windläufer, die eine kurze Unterhaltung mit einem unerwarteten Gast durchführt. Wichtig dabei ist, dass diese Zwischensequenzen keine der Geschichten wirklich beenden und wir vermutlich noch mehr Informationen zu jedem der drei Stränge erhalten werden.

Die Verlassenen:

Diese Zwischensequenz liefert den Spielern eine Unterhaltung zwischen Calia Menethil und Lilian Voss. Das Gespräch dreht sich darum, ob Calia von den restlichen Verlassenen akzeptiert werden kann und was für Auswirkungen der Name Menethil auf ihre Rolle in der Fraktion haben könnte. Das Ganze ist Teil der neuen Questreihe rund um den aktuellen Zustand dieser Rasse. Es sieht ganz danach aus, als würde Calia tatsächlich eine Führungsrolle übernehmen.

 

Die Nachtelfen:

In diesem Video trifft Tyrande erneut auf die Winterkönigin des Ardenwald. Wir sehen, wie die Königin die Träne von Elune hervorholt und die in Teldrassil verstorbenen Seelen der Nachtelfen sich mit diesem Objekt vereinen. Vermutlich fungiert die Träne jetzt als ein Samen, der von den Nachtelfen dafür verwendet werden kann, um einen neuen Weltbaum zu erschaffen.

 

Sylvanas im Schlund:

In dem dritten Cinematic sehen wir Sylvanas, die gerade in dem Schlund ihrer Aufgabe nachgeht und dort auf Anduin trifft. Dieses Treffen wurde bereits in dem neuesten Buch und in Funden von Data Minern angedeutet. Interessanterweise scheint Anduin sich aber nicht permanent Sylvanas anzuschließen. Die beiden führen eine kurze Unterhaltung über Anduins aktuelle Situation und danach zieht der ehemalige König der Menschen alleine hinaus in den Schlund. Die zwei Charaktere treten also keine gemeinsame Reise an.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here