TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute hat Sony ihr neuestes PlayStation State of Play Event veranstaltet, welches ein wenig als Ersatz für die in diesem Jahr fehlende E3 fungieren soll. Aus diesem Grund hat Sony diese Präsentation auch dafür genutzt, um eine Reihe von interessanten kommenden Projekten ein wenig näher zu beleuchten und den Spielern mehr Informationen dazu zu liefern. Zusätzlich dazu wurden einige neue Spiele angekündigt, die entweder für die PS5 oder die VR2 erscheinen sollen.

Für mich lagen im Verlauf dieses Events zwei wirkliche Höhepunkte weit über den restlichen Präsentationen. Dazu gehört erst einmal ein tatsächlich gezeigter neuer Trailer zu dem kommenden JRPG Final Fantasy 16. Dieses wirklich gut umgesetzte Video lieferte den wartenden Fans viele neue Gameplay-Szenen, sodass man sich einen guten Eindruck von dem Spiel vermitteln kann. Zusätzlich dazu ging das Ganze ein wenig auf den angepeilten Release des Spiels ein. Zwar gibt es aktuell noch keinen genauen Termin, aber die Entwickler möchten den Titel wohl irgendwann im Sommer 2023 veröffentlichen.

Mein zweiter Favorit war ein Video, welches endlich das bereits seit Monaten durch Leaks und Gerüchte angedeutete Remake von Resident Evil 4 bestätigte. Durch die Aussagen von dem Event wissen Fans nun, dass die Entwickler die Grafik des Spiels aufarbeiten möchten, eine Anpassung der Steuerung an moderne Verhältnisse notwendig ist und das Team den gesamten Handlungsstrang des Spiels neu konzipieren wird. Damit ist das Spiel also keine direkte Kopie des Originals, sondern hoffentlich eine aufgewertete und besser ablaufende Version. Der Titel soll wohl am 23. März 2023 erscheinen.

Was den Rest der Präsentation betrifft, so beinhaltete das State of Play natürlich noch viele weitere interessante Punkte. Horizon Call of the Mountain ist ein VR2 exklusiver neuer Titel, Forbidden West erhält ein umfangreiches Update, Marvels Spider-Man kommt bald für den PC und einige Spiele wie beispielsweise der Katzensimulator Stray besitzen jetzt Termine für die Veröffentlichung. Wer mehr über diese Dinge erfahren möchte, der kann folgend einen Blick auf den Mitschnitt des Events werfen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Für mich war FFVI der Höhepunkt. Der Hypetrain ist voll auf Fahrt. Allein der Song der dabei lief im Trailer fu**** awesome.

    Stray und Tunic stehen auf der Wishlist und gut das ich HRZ2 FW noch nicht gespielt habe 🙂

    RE 4 Wenn nichts an der Story geändert wird Kauf ansonsten wie die Remakes von 2 und 3 schnell weglaufen von dem rotz.

    Village auf VR ich kenn da wen der freut sich wie bolle 🙂 Für mich ist VR2 nichts, das erste Headset lag nach 5 Stunden in der Ecke und vertaubte.

    Summer 23 – Bitte komm schnell 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here