TEILEN

District 9 director Neill Blomkamp has never really stopped talking about his sequel, District 10. He’s just been slowly developing the story over the years. But, last year, he locked that story down and has been working on getting it made. (via)

Im Jahr 2009 veröffentlichte der Regisseur Neill Blomkamp seinen Sci-Fi Film District 9. Auch wenn der Film damals keinen extremen Hype verursachte, so war er aber dennoch recht erfolgreich. Mittlerweile hat sich diese Produktion zu einem kleinen Geheimtipp entwickelt, der von Sci-Fi-Fans regelmäßig gelobt und positiv hervorgehoben wird.

Was eine Fortsetzung zu District 9 in Form von District 10 betrifft, so gab es bisher zwar immer mal wieder Gerüchte zu diesem Film, aber es mangelt an wirklich handfesten Informationen. Von Neill Blomkamp wissen die Fans, dass er wohl schon seit 2009 an diesem Sequel arbeitet und das Ganze recht langsam angeht. Daher gibt es bedauerlicherweise keinen wirklich festen Zeitraum für die Erschaffung dieses Films.

Die Fans des ersten Teils wurden vor Kurzem aber auf einen Hoffnungsschimmer in diesem Bereich aufmerksam. Neill Blomkamp war vor einiger Zeit wohl in einem Interview mit Dexerto zu Gast und sprach dabei dann auch ein wenig über die Fortsetzung zu District 9. Dabei erklärte der Filmemacher, dass er im Moment noch immer aktiv an dem Film arbeitet. Gleichzeitig erwähnte er eine Veröffentlichung der Produktion in der nahen Zukunft.

„I am still working on it… the answer is it’s within the near future.“

Da die Dreharbeiten noch nicht gestartet wurden, muss man die „nahe Zukunft“ in diesem Fall etwas skeptisch einstufen. Allerdings klingt das Ganze zumindest schon einmal danach, als würde sich der Filmemacher tatsächlich Gedanken um den Veröffentlichungszeitraum machen. Fans können jetzt also darauf hoffen, dass es irgendwann in den nächsten Jahren tatsächlich solch eine Fortsetzung geben wird. Dafür sprechen zumindest aktuell alle Hinweise und Aussagen.

Ich selbst würde mich extrem darüber freuen, wenn Blomkamp endlich diese Fortsetzung drehen würde. District 9 gehört für mich zu den besten Sci-Fi Filmen der Neuzeit und ich kann die Produktion eigentlich nur allen Menschen empfehlen. Meine Erwartungen an die Fortsetzung sind recht hoch und ich hoffe darauf, dass ich den Film innerhalb der nächsten 5 Jahre zu sehen bekomme.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Bitte nicht..jeder seiner 3 Filme hat in etwa den selben Handlungsbogen, das selbe Thema,den selben Darsteller…einen 4. Aufguss brauch keiner..

  2. weiß noch wie ich damals mit Freunden ohne große Erwartungen in den Film gegangen bin und er mich komplett unerwartet umgehauen hat, sodass ich komplett gehyped und euphorisiert rausgekommen bin. gute alte Zeit…

  3. Einer der besten Filme ever!! Schaue den Film immer mal wieder. Hoffentlich ist Sharlto Copley wieder mit dabei und kann an die Qualität des Vorgängers anknüpfen.

  4. Muss ja sagen: Ich hab den Hype um den Film nie verstanden. Glaub ich hab es nichtmal geschafft ihn fertig zu gucken, sondern hab die letzten ~20-30min nur noch durchgezappt bis zum Ende. Weder finde ich diese Art der Kameraführung sonderlich anregend, noch kann ich „der Mensch ist das wahre Monster“ als Prämisse was abgewinnen, weil es eh 0815 ist und mittlerweile jeder macht.
    Vielleicht wäre die Message des Films ja sogar für mich tragender gewesen, wenn der Film ansich nicht so langweilig gewesen wäre, keine Ahnung. Aber find es bemerkenswert, dass das ja scheinbar einer der Top 5 Filme überhaupt ist, von dem die Leute sich endlich eine Fortsetzung wünschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here