TEILEN

Am 17. November 2023 soll der neue Film Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes weltweit in den Kinos ablaufen. Bei dieser Produktion handelt es sich um ein Prequel zu der bisherigen Hunger Games Filmreihe, welches auf einem von Suzanne Collins im Jahr 2020 verfassten Buch basiert. Um die Fans für diesen Film zu hypen, wurde am vergangenen Wochenende ein erster Teaser veröffentlicht.

Bedauerlicherweise beinhaltet dieser erste Teaser Trailer noch kein Bildmaterial aus dem Film. Das Ganze ist im Grunde einfach nur eine hübsche Animation, die einige nette Bilder zeigt und am Ende dann den Namen und das Logo des Films offenbart. Trotz des fehlenden Bildmaterials ist der Teaser dennoch ganz nett gemacht und er scheint seinen Zweck für die Fans zu erfüllen.

Zusammen mit dem Teaser haben die Verantwortlichen auch noch eine erste Beschreibung zu dem Inhalt des Films veröffentlicht. Diese Zusammenfassung beinhaltet eine grobe Beschreibung des Plots und sollte für Fans daher deutlich nützlicher sein als der eigentliche Teaser. Laut dieser Übersicht dreht sich das Prequel um Coriolanus Snow, der in den eigentlichen Filmen zwar den Bösewicht verkörpert, aber in dieser Vorgeschichte einfach nur einen 18 Jahre alten jungen Mann darstellt. Dabei nimmt Snow nicht selbst die Rolle eines Kämpfers in den Hunger Games ein, sondern er fungiert in dem Film als einer der Helfer/Mentoren.

Die Bücher von Suzanne Collins haben mir persönlich sehr gut gefallen. Die darauf basierende Filmreihe hatte zwar einige Schwächen, aber sie waren am Ende doch ganz solide Filme. Für dieses Prequel interessiere ich mich auf jeden Fall, weil es die Welt scheinbar auf eine etwas andere Weise zeigt und ich das entsprechende Buch noch nicht gelesen habe.

Years before he would become the tyrannical President of Panem, 18-year-old Coriolanus Snow (Tom Blyth) is the last hope for his fading lineage, a once-proud family that has fallen from grace in a post-war Capitol. With the 10th annual Hunger Games fast approaching, the young Snow is alarmed when he is assigned to mentor Lucy Gray Baird (Rachel Zegler), the girl tribute from impoverished District 12. But, after Lucy Gray commands all of Panem’s attention by defiantly singing during the reaping ceremony, Snow thinks he might be able to turn the odds in their favor. Uniting their instincts for showmanship and newfound political savvy, Snow and Lucy Gray’s race against time to survive will ultimately reveal who is a songbird, and who is a snake.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Mich hat das Buch damals schon nicht sonderlich überzeugt. Denk den Film geb ich mir eher mal daheim, wenn man ihn irgendwo leihen kann. Teaser natürlich absolut sinnbefreit hätten ihre Zeit sicherlich besser investieren können.

  2. Ich schauen mir das gern an, das Buch erst vor paar Wochen gelesen, das war ganz ok.
    Aber für was zum Geier macht man solche Teaser? Wenn dann will ich Charaktere oder Setting sehen, aber doch keine Animation.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here