TEILEN

Recently revealed is the news of a long adventure ahead as Amazon Prime Video’s Lord of the Rings: The Rings of Power has already been planned out beyond its inaugural season according to showrunners, JD Payne and Patrick McKay. (via)

Am 02. September 2022 wird bei Amazon Prime Video endlich die erste Staffel der sowohl mit Vorfreude als auch mit etwas Furcht erwarteten neuen Serie The Lord of The Rings: The Rings of Power anlaufen. Auch wenn der Erfolg der Show bisher noch nicht garantiert ist, so scheinen die Macher aber große Pläne für das Projekt zu haben. Neben der bereits bestätigten zweiten Staffel der Show gibt es wohl bereits Pläne für eine Reihe von weiteren Staffeln zu dieser Serie.

Die zwei Showrunner JD Payne und Patrick McKay waren wohl vor Kurzem in einem Interview mit Empire zu Gast. In dieser Unterhaltung äußerten sich die zwei Serienmacher unter anderem zu ihren Plänen für die Show und die Zukunft der Serie nach der zweiten Staffel. Laut den beiden Showrunnern wissen sie schon jetzt, wie sie den finalen Moment der allerletzten Folge dieser Serie aufbauen möchten und was für Dinge die Zuschauer in dieser Situation sehen sollten.

Zusätzlich dazu hat Amazon wohl Rechte für eine Serie mit einer Länge von 50 Stunden eingekauft. Das Team wusste also von Anfang an, was für einen Umfang diese Serie annehmen könnte und hat dementsprechend große Pläne aufgestellt. Die erste Staffel der Serie beinhaltet angeblich mehrere Dinge, die erst in der geplanten fünften Staffel eine wichtigere Rolle spielen und lohnenswert eingesetzt werden. Ansonsten soll die erzählte Geschichte komplett sein und einen Anfang, eine Mitte und ein Ende besitzen.

Es sieht also ganz danach aus, als könnte LotR:The Rings of Power bei Amazon insgesamt fünf Staffeln erhalten. Das Ganze hängt zwar von dem Erfolg der ersten beiden Staffeln ab, aber ich denke nicht, dass irgendwer aktuell wirklich an hohen Zuschauerzahlen für diese Serie zweifelt. Es ist eine Show rund um der Herr der Ringe und selbst reine Hater werden vermutlich jede Minute davon gespannt verfolgen. Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn das Projekt wirklich fünf Staffeln erhalten würde.

“The rights that Amazon bought were for a 50-hour show. They knew from the beginning that was the size of the canvas – this was a big story with a clear beginning, middle and end. There are things in the first season that don’t pay off until Season 5.”


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Hater ist halt auch so ein Woker fantasy der für alles verwendet wird weil es keine definition gibt. Was du bist nicht meiner Meinung und tust nicht das was ich sage ! Du bist ein Hater und verwendest Hatespeech.

    Ich werde mir diese Serie nicht anschauen, wie vermutlich kein echter Herr der Ringe Fan. Die Welt von Tolkien ist so genau und schlüssig aufgebaut das diese ganzen ändernungen keinen Sinn ergeben.
    Es gibt nur eine Zwergin in HdR und die ist nicht Schwarz aber gut wissen halt nur Leute die nicht nur einen Film gesehen haben.

  2. Ich glaube du unterschätzt die reinen Hater. Ein guter Hater muss nichtmal eine Minute sehen 😉

    Ansonsten hoffe ich auf nicht zuviel „Woke-Gedöns“ hab kein Problem mit farbigen Elfen und asiatischen Hobbits, aber die Hautfarbe und Sexualität (keine Ahnung warum die für eine HdR-Serie überhaupt wichtig ist) sollten keinen wichtigen Teil der Story einnehmen. Sprich wenn die Ringgeister nicht grad einen Homo- oder Bisexuellen (oder ähnliches) Gangbang Club in Minas Morgul betreiben, dann könnte die Serie schon taugen. Nach der guten Fee in Amazons Cinderella befürchte ich aber einiges.

  3. Gut war abzusehen, dass man da mit einem langfristigen Plan ran geht bei solchen Invest-Summen ist in meinen Augen auch der richtige Weg.
    Hoffe nur man hat trotzdem halbwegs abgeschlossene Staffeln, denn das die Serie ein Erfolg wird ist alles andere als garantiert.

    Warten wir mal die erste Staffel und die unvermeidliche Diskussion die kommen wird ab.
    Ich bin für alles offen, aber es muss eine zugrundeliegende Logik geben, warum gezeigte Völker und Personen so aussehen wie sie es tun, zumindest wenn man von allem abweicht was wir bisher zu dem Universum kennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here