TEILEN

Ghostbusters: Afterlife director Jason Reitman and writer Gil Kenan are now working together on developing a new Ghostbusters animated series for Netflix! They will be executive producing the series through their Ghost Corps, Inc production company. (via)

Am gestrigen Mittwoch, den 08. Juni wurde der diesjährige Ghostbusters Day veranstaltet. Dieser Tag ehrt die Veröffentlichung des ersten Films der Reihe und wird mittlerweile immer von Präsentationen und Events begleitet. Mit dem Franchise in Verbindung stehende Unternehmen nutzen diesen Tag immer wieder dafür, um neue Projekte und Fanartikel zu enthüllen.

Während der diesjährigen Präsentationen des Ghostbusters Day wurden Fans unter anderem darüber informiert, dass sich aktuell eine brandneue Animationsserie zu Ghostbusters in Arbeit befindet. Dieses Projekt wird von Netflix in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Animation erschaffen. Bisher konnten Regisseur Jason Reitman und Gil Kenan für die Serie angeheuert werden, die als Executive Producers und Entscheidungsträger fungieren sollen.

Was den Inhalt der Serie betrifft, so möchten die Macher diese Show wohl nicht direkt mit den Filmen oder anderen etablierten Projekten verbinden. Das Ganze soll neue Charaktere und neue Orte beinhalten und einen bisher noch nicht erforschten Bereich des Canons erforschen. Zusätzlich dazu möchte das Team diese Serie in der Zukunft des Universums ansiedeln, weshalb auch kleine Auftritte von etablierten Figuren unwahrscheinlich sind.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich ein Projekt etwas von den etablierten Elementen von Ghostbusters entfernt und versucht seinen eigenen Weg zu finden. Auf Dauer ist es etwas öde, wenn man immer die gleichen Figuren und Gegenspieler hervorkramt, weil man Angst vor neuen Dingen hat. Ich mag Animationsserien und dieses Projekt könnte durchaus unterhaltsam sein. Natürlich müssen die Macher sich entsprechend viel Mühe geben und die Show nicht nur für kleine Kinder aufziehen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here