TEILEN

Castlevania: Nocturne, a new Netflix animated series, is officially in production. The series is led by showrunner Kevin Kolde and Creator/Writer Clive Bradley and produced by Project 51 Productions with production services provided by Powerhouse Animation.

Seit dem Jahr 2017 hat Netflix insgesamt vier Staffeln ihrer durchaus erfolgreich gewesenen Animationsserie zu der beliebten Castlevania-Spielereihe ausgestrahlt. Auch wenn dieses Projekt mittlerweile eingestellt wurde, so scheint Netflix aber weiterhin an diesem Franchise interessiert zu sein. Aus diesem Grund wurde im Verlauf des gestrigen Abends auch eine brandneue animierte Serie zu Castlevania angekündigt, die sich aktuell wohl in Arbeit befindet.

Diese neue Show trägt den Namen Castlevania: Nocturne. Die Ankündigung des Projekts wurde von der Veröffentlichung eines ersten Teaser Trailers begleitet. Dieses Video beinhaltet allerdings nur einige zusammenhanglose Dialoge und einen kurzen Blick auf die neue Hauptperson der Geschichte. Das Ganze offenbart zwar noch nicht sonderlich viel über die Serie selbst, aber es zeigt zumindest, dass die neue Show scheinbar einen ähnlichen Stil wie das erste Projekt anstrebt.

Was die Inhalte von Castlevania: Nocturne betrifft, so basiert diese Show scheinbar auf den Spielen Symphony of Night und Blood of Rondo. Aus diesem Grund umfasst die Serie auch einen Zeitsprung von mehreren Jahrhunderten, der die erzählte Geschichte in das 18. Jahrhundert in Frankreich verlegt. Als Hauptpersonen werden Richter Belmont (Nachfahre von Trevor  und Sypha) und Maria Renard fungieren, die sich gemeinsam auf die Jagd nach Vampiren und anderen Monstern begeben.

Die ursprüngliche Serie zu Castlevania hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Ganze umfasste zwar einige recht langweilige Nebencharaktere und unnötige Umwege, aber die grundlegende Geschichte rund um Dracula war durchaus unterhaltsam. Daher freue ich mich auch auf dieses kommende Projekt. Ich bin mit den Vorlagen für diese Serie nicht unbedingt vertraut, weshalb das Ganze für mich vermutlich eine Überraschung darstellen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here