TEILEN

One week after exploding genitalia in its Season 3 premiere and increasing viewership by 17% from Season 2’s debut, “The Boys” has been renewed for a fourth season at Amazon. (via)

Am gestrigen Freitag, den 10. Juni 2022 verkündete Amazon ganz offiziell, dass ihre erfolgreiche Superheldenserie The Boys um eine kommende vierte Staffel verlängert wurde. Diese Ankündigung ist nicht wirklich eine Überraschung. Schließlich deutete Karl Urban bereits im vergangenen März die anstehenden Dreharbeiten für Staffel 4 an und die Serie ist eines der erfolgreichsten Projekte der Plattform. Trotzdem ist es gut, solch eine offizielle Ankündigung zu haben.

Zusätzlich dazu scheint sich eine Fortsetzung der Show für Amazon auch dann zu lohnen, wenn man einen Blick auf die Zuschauerzahlen wirft. Laut der Plattform ist die Zuschauerschaft von The Boys in den ersten drei Tagen nach dem Start von Staffel 3 stark angestiegen. Die aktuellen Zuschauerzahlen liegen 17% über einem ähnlichen Zeitraum für Staffel 2 und satte 234% über einem vergleichbaren Bereich in Staffel 1. Die Zuschauer der Show wachsen also weiterhin stabil an.

Ansonsten ist The Boys mittlerweile der Mittelpunkt eines eigenes serienübergreifenden Universums, welches von Amazon aufgebaut wird. Neben der eigentlichen Show beinhaltet dieses Universum auch noch die animierte Anthologie The Boys: Diabolical und das eine oder andere geplante Spin-Off. Daher ist es nur sinnvoll für Amazon, wenn sie die grundlegende Serie noch die eine oder andere Staffel lang beibehalten und das Universum weiter aufbauen.

Was das Ende der Serie betrifft, so sollte es selbst nach Staffel 4 noch immer weitergehen. Die Serie ist schätzungsweise auf insgesamt sechs Staffeln ausgelegt und könnte auf Wunsch auch auf sieben oder achten Staffeln gestreckt werden. Zumindest gibt es in der Vorlage genug Material für solch eine umfangreiche Serie. Fans würden sich sicherlich darüber freuen, wenn die Show nicht zu früh ihr Ende findet.

Ich persönlich bin natürlich sehr zufrieden mit der Bestätigung einer vierten Staffel. Aktuell habe ich viel Freude an der laufenden dritten Staffel der Serie und ich bin auf jeden Fall offen für mehr Material aus dieser leicht verstörenden Welt. Hoffentlich halten sich die Wartezeiten zwischen den kommenden Staffeln etwas in Grenzen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich hatte Zeit technisch Staffel2 damals nicht geschaut aber jetzt zum Start der dritten Staffel habe ich noch mal die erste, dann die Zweite und bin jetzt in der dritten.

    Geile Serie, macht einfach Spaß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here