TEILEN

Squid Game Season 2 is official (and it’s about to slap even harder). After premiering last fall, the South Korean series took the world by storm. The show shattered Netflix streaming records, collected many historic awards and catapulted its cast into global stardom. (via)

Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass der koreanische Überraschungshit Squid Game mit ziemlicher Sicherheit eine zweite Staffel auf Netflix erhalten wird. Diese Informationen stammen von Serienmacher Hwang Dong-hyuk, der in Interviews häufiger sein Interesse an einer zweiten Staffel betonte. Trotz dieser Wünsche mangelte es bisher allerdings noch immer an einer offiziellen Bestätigung und einer Ankündigung des Geldgebers Netflix.

Interessanterweise hat sich dieser Umstand am vergangenen Wochenende nun geändert. Der Streaming-Dienst verkündete gestern nämlich in den sozialen Netzwerken und seinen Internetseiten, dass es eine zweite Staffel von Squid Game geben wird. Begleitet wurde diese Ankündigung von einem kurzen animierten Teaser Trailer und einem Schreiben von Hwang Dong-hyuk. In diesem Text spricht der Macher über den Erfolg der Serie und seine Dankbarkeit gegenüber den Fans.

Gleichzeitig erwähnte der Serienmacher auch noch einige Elemente, dessen Rückkehr scheinbar schon jetzt für die noch in ihren Kinderschuhen steckende zweite Staffel bestätigt wurden. Neben dem Hauptcharakter Gi-hun soll auch der Verkäufer erneut auftauchen, der Gi-hun erst zu der Teilnahme an den Spielen überredet hat. Zusätzlich dazu taucht die unheimliche Puppe Young-hee wohl ebenfalls in Staffel 2 auf und sie besitzt jetzt einen Freund mit dem Namen Cheol-su. Diese Puppe ist in dem Teaser vorhanden.

Auch wenn die zweite Staffel der Serie für viele Menschen als recht sicher galt, so ist es auf jeden Fall gut eine offizielle Bestätigung zu haben. Schließlich hat Netflix in der Vergangenheit schon häufiger eigentlich beliebt gewesene Projekte eingestampft. Bedauerlicherweise kann man sich als Fan aktuell nie zu 100% über kommende Folgen sicher sein. Besonders mit einem Blick darauf, dass Netflix aktuell einige Probleme hat und an allen Ecken und Enden spart.

https://platform.twitter.com/widgets.js


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here