TEILEN

Die im September 2021 auf Netflix veröffentlichte koreanische Serie Squid Game hat sich relativ schnell zu einem Phänomen entwickelt, welches von vielen Menschen nachgeahmt wurde. In den letzten Monaten gab es nämlich eine Reihe von YouTubern, Streamern, Spieleentwicklern und andere Personen, die ihre eigene Version von Squid Game veranstalteten und Teilnehmer mit solch einer Herausforderung konfrontierten. Basierend auf dem Erfolg der Show und dieser Events hat sich überraschenderweise jetzt wohl auch Netflix selbst dazu entschlossen diesen Weg zu wählen und ein eigenes Squid Game auf die Beine zu stellen.

Einer in dieser Woche veröffentlichten Ankündigung zufolge plant Netflix aktuell eine aus 10 Folgen bestehende Reality Show rund um Squid Game. Diese Sendung trägt den Namen Squid Game: The Challenge und sie läuft im Grunde darauf hinaus, dass mehrere eingeladene Teilnehmer sich mehreren von der Streaming-Seite aufgestellten Herausforderungen stellen. Der Preis für den Sieger liegt bei insgesamt 4.56 Millionen USD.

Für diese Sendung sucht Netflix aktuell wohl 456 echte Menschen. Wer sich dafür interessiert, der kann sich schon jetzt auf SquidGameCasting.com für diese Produktion bewerben. Besondere Anforderungen an die Teilnehmer werden scheinbar nicht gestellt. Bewerber können aus jedem Land der Welt stammen und sich je nach Herkunft für ein anderes Casting anmelden. Die einzige Voraussetzung läuft wohl darauf hinaus, dass die Bewerber die englische Sprache sprechen können müssen. Diese Anforderung sollte aber nur die wenigsten potenziellen Bewerber wirklich einschränken.

Meiner Meinung nach klingt Squid Game: The Challenge nach einer zu gleichen Teilen unterhaltsamen und komplett verrückten Idee. Das Ganze könnte aber sehr lustig werden, wenn die Veranstalter sich selbst nicht zu ernst nehmen und nicht nur die besten Kandidaten anheuern. Meine Vorstellungen für das Projekt bewegen sich in Richtung von Takeshi’s Castle oder ähnlichen unterhaltsamen Projekten.

Do you want to play a game? Join Squid Game: The Challenge, a Netflix Reality competition series. Casting now open at SquidGameCasting.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here