TEILEN

The full voice cast has been announced for Warner Bros. Animation and New Line Cinema’s upcoming J.R.R. Tolkien anime film The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim. (via)

Am 12. April 2024 wird der neue Kinofilm Lord of the Rings: The War of the Rohirrim in die Kinos kommen. Dabei handelt es sich in diesem Fall aber nicht um eine weitere Live-Action-Adaption, sondern diese Produktion stellt einen Animationsfilm dar. Der Film entsteht dabei dann unter der Regie von Kenji Kamiyama und Sola Entertainment ist für die Animationen der Produktion zuständig.

Auch wenn fertiges Bildmaterial vermutlich noch eine Weile auf sich warten lässt, so wurde in dieser Woche zumindest schon einmal der Voice-Cast für diese Produktion bekannt gegeben. Dadurch ist jetzt bekannt, welche englischen Sprecher für die unterschiedlichen Hauptpersonen des Films ausgewählt wurden. Zusätzlich dazu gibt es eine Reihe von angeheuerten Sprechern für Nebenrollen und aktuell noch nicht bekannte Teile des Films.

Die folgende Liste umfasst die angeheuerten Sprecher:

Hauptrollen:

  • Brian Cox (Succession) als Helm Hammerhand
  • Gaia Wise (A Walk in the Woods) als Hera
  • Miranda Otto als Éowyn/Erzähler
  • Luke Pasqualino (Snowpiercer) als Wulf

Weitere Stimmen:

  • Lorraine Ashbourne (Bridgerton)
  • Yazdan Qafouri (I Came By)
  • Benjamin Wainwright (World on Fire)
  • Laurence Ubong Williams (Gateway)
  • Shaun Dooley (The Witcher)
  • Michael Wildman (Fast and Furious Presents: Hobbs & Shaw)
  • Jude Akuwudike (Beasts of No Nation)
  • Bilal Hasna (Sparks)
  • Janine Duvitski (Benidorm)

Viele der ausgewählten Sprecher sind zwar einigermaßen bekannt, aber keiner davon stellt einen wirklichen Mega-Star dar. Dieser Umstand sollte als positiv eingestuft werden, weil die Verantwortlichen höchstwahrscheinlich nur nach Talent und Eignung für die Rolle gegangen sind. Zumindest sieht es aktuell nicht danach aus, als hätte man einen Sprecher nur aufgrund der Bekanntheit seines Namens gewählt. Ansonsten ist es schön zu sehen, dass Miranda Otto zurückkehrt und erneut in ihre bekannte Rolle schlüpft. Vermutlich wird die Figur in der Einleitung des Films zu sehen sein und diese in der Vergangenheit spielende Geschichte erzählen.

Zusätzlich dazu wurde in dieser Woche auch noch eine neue Konzeptzeichnung zu dem Film veröffentlicht. Dieses Bild zeigt Helm Hammerhand, der wohl auf einem Haufen von besiegten Feinden steht. Es wäre auf jeden Fall sehr cool, wenn dieser Moment tatsächlich in dem Film auftauchen würde. Zumindest wird die Szene wie ein Höhepunkt am Ende des Films, der die Zuschauer richtig beeindrucken soll.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here