TEILEN

Fans of Avatar: The Last Airbender have a lot to look forward to, as Paramount and Nickelodeon announced at the Annecy International Animation Film Festival that a trilogy of animated films set in the Avatar universe are currently in the works. (via)

Die Verantwortlichen von Paramount Pictures Studios verkündeten während des in dieser Woche veranstalteten Annecy International Animation Film Festivals, dass sie aktuell zusammen mit Nickelodeon an neuen animierten Inhalten zu Avatar: The Last Airbender arbeiten. Dabei wird es sich laut dieser Ankündigung erst einmal um drei brandneue Animationsfilme zu dieser beliebten Serie handeln. Jeder dieser Filme soll im Universum von The Last Airbender spielen und eine eigene Geschichte erzählen.

Die Produktion dieser drei neuen Animationsfilme findet wohl unter dem Banner der Avatar Studios statt. Diese interne Gruppe wurde im Februar 2021 gegründet und ihre einzige Aufgabe läuft darauf hinaus neuen animierten Content zu Avatar zu produzieren. Damit sind sowohl Serien als auch Filme gemeint und diese Projekte können sich mit Avatar: The Last Airbender oder auch The Legend of Korra beschäftigen. Die Chance ist aktuell sehr hoch, dass Fans neben den drei Filmen auch noch weitere neue Inhalte zu sehen bekommen werden.

Was das für die Erschaffung der drei Filme zusammengestellte Team betrifft, so soll Lauren Montgomery als Regisseur für den ersten Film fungieren. Diese Frau hat bereits an Avatar: The Last Airbender mitgearbeitet und sie ist durchaus vertraut mit dem Franchise. Zusätzlich dazu fungieren die Avatar-Erschaffer Bryan Konietzko und Michael DiMartino zusammen mit Eric Coleman als Producer für alle drei Filme. Fans dürfen sich also darüber freuen, dass die ursprünglichen Macher der Reihe in die Produktion der neuen Filme verwickelt sind.

Ansonsten gibt es aktuell noch keine Details darüber, was für Geschichten diese drei Filme erzählen werden. Die Filmemacher könnten die Ideen der Comics aufgreifen und die ursprüngliche Serie fortsetzen. Eine gute Alternative dazu wäre ein Sprung in die Vergangenheit, der einen Blick auf verstorbene Versionen des Avatars erlaubt. Das Universum sollte den Machern auf jeden Fall genug Spielraum für eine interessante Geschichte für jeden der drei Filme liefern.

Als großer Fan des animierten Avatar-Universums freue ich mich natürlich über diese Ankündigung. Ich würde gerne eine Adaption der Comics sehen, die inhaltlich nach der Serie spielen. Gleichzeitig hätte ich aber auch kein Problem damit, wenn die Filme sich um vergangene Avatare und ihre Herausforderungen drehen. In solchen Produktionen könnte man etwas von der etablierten Optik der Serien abweichen und ein Produkt liefern, welches die Zuschauer an den Beginnings-Arc aus Korra erinnert.

“As original creators Mike and Bryan expand the ‘Avatar’ universe with us, we’re keeping it all in the family with Lauren bringing the same kind of expert, beautiful work she did on the original series to her new directing duties on the forthcoming theatrical,” Ramsey Naito, president of animation & development


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Avatar the last Airbander ist wohl für mich wohl einer der Serien, die ich einmal im Jahr durchschaue und man kaum glaubt, sei es bei Korra/Aang und Co. , was sie für eine Charakterentwicklung machen, was die meisten Tripple-A Serien kaum bis garnicht schaffen und das als „Kinderserie“. Freue mich riesig und hoffe das alle drei Filme (von mir aus auch die Netflixserie) riesen Erfolg haben und mehr kommen wird!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here