TEILEN

Capcom is officially making a sequel to Dragon’s Dogma, the beloved but modestly successful action role-playing game released in 2012. The sequel, Dragon’s Dogma 2, was confirmed by Capcom veteran and Dragon’s Dogma game director Hideaki Itsuno during a 10-year anniversary livestream on Thursday. (via)

Im Jahr 2012 veröffentlichte Capcom das Action-RPG Dragon’s Dogma für die damalige Generation an Konsolen. Auch wenn das Spiel keinen extremen Erfolg darstellte, so konnte es aber dennoch einen Gewinn einfahren und viele extrem begeisterte Fans für sich beginnen. Das Spiel lässt sich auf jeden Fall als einen unterschätzen Klassiker einstufen, dessen Fans schon seit 10 Jahren auf eine Fortsetzung warten.

Zur Freude dieser Hardcore-Fans hat Capcom in dieser Woche offiziell verkündet, dass sie mittlerweile tatsächlich an einem Dragon’s Dogma 2 arbeiten. Diese Ankündigung erfolgte in einem Livestream, der aufgrund des 10. Jubiläums des Spiels veranstaltet wurde. In dieser Sendung kündigte Dragon’s Dogma Game Director Hideaki Itsuno die Fortsetzung dieses gelungenen RPGs durch einen kurzen Teaser an.

Trotz dieser Ankündigung gibt es bisher recht wenig brauchbare Informationen zu dem Titel. Laut den Entwicklern möchten sie die von Capcom entwickelte RE Engine für die Produktion von Dragon’s Dogma 2 verwenden. Diese Engine wurde bereits für die Remakes der verschiedenen Resident Evil Teile, Devil May Cry 5 und das kommende Street Fighter 6 verwendet und sie scheint dem Unternehmen sehr gute Dienste zu leisten. Weitere Angaben zu der Entwicklung des Spiels, der angepeilten Veröffentlichung oder den ausgewählten Plattformen gibt es bisher noch nicht. Allerdings scheint sich das Spiel bereits komplett in der Entwicklung zu befinden und über die anfänglichen Phasen der Arbeit hinaus zu sein.

Ich freue mich auf jeden Fall über diese Ankündigung. Dragon’s Dogma war meiner Meinung nach ein gut umgesetztes Spiel, welches etwas unter dem Zeitpunkt seiner Veröffentlichung und dem mangelnden Hype rund um den Release gelitten hat. Die erzählte Geschichte und die Mechaniken waren allerdings solide und ich würde gerne eine Fortsetzung zu diesem Titel sehen. Hoffentlich erscheint der zweite Teil nicht nur für die Playstation.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Spielerisch war DD wirklich großartig mit extrem coolen Ideen. Die Pawnmechanik war echt interessant und das Kampf- und Skillsystem war auch ziemlich gut und flexibel.
    Zu schade dass die PS3 und Xbox360 aber FPS mäßig damals einen kompletten Sturzflug gemacht haben und wenn man genau hingehört hat, hat man ein leises „Töte mich“ gehört…
    Aus diesem Grund war die PC Version später dann für mich mit Abstand die beste Version.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here