TEILEN

Now a new generation will get to experience the sci-fi Western as a new anime adaptation of Yasuhiro Nightow’s manga is on the way, only this time, it’s going to be CG, and titled Trigun Stampede. (Via)

In dem Bereich der Animes gibt es die eine oder andere klassische Serie, die zwar extrem sehenswert ist, aber aufgrund ihres Alters oft gemieden wird. Eine dieser Shows ist mit ziemlicher Sicherheit der Klassiker Trigun, der auf einem zwischen 1995 und 1997 veröffentlichten Manga von Yasuhiro Nightow basiert. Um diese Geschichte nun allerdings auch neuen Fans näherzubringen, wurde im Verlauf der vergangenen Woche nun verkündet, dass das Manga im Jahr 2023 eine neue Anime-Adaption erhalten soll.

Dieses neue Projekt läufter unter dem Namen Trigun Stampede und es soll im nächsten Jahr als Simulcast auf Crunchyroll anlaufen. Die Serie wird von Studio Orange auf die Beine gestellt, die bereits für Netflix an Beastars arbeiteten. Weitere Details zu dem Anime gibt es bisher allerdings noch nicht. Es steht eigentlich nur fest, dass die neue Serie auf traditionelle Animationen verzichtet und das Team das Ganze durch CG zum Leben erwecken möchte. Das erste Teaser-Bild vermittelt einen Eindruck von der angestrebten Optik.

Fans der Reihe müssen praktischerweise aber nicht zu lange darauf warten, dass neue Informationen mit ihnen geteilt werden. Die neue Serie zu Trigun soll nämlich ein eigenes Panel auf der am 02. Juli stattfindenden Anime Expo erhalten. In dieser Präsentation wollen Serienschöpfer Yasuhiro Nightow und das für die Produktion zuständige Team über diesen neuen Anime sprechen und weitere Details enthüllen.

Die erste Anime-Adaption von Trigun ist ein richtiger Klassiker, der selbst in seiner alten Form absolut sehenswert ist. Der neue Anime sollte die Story vielen neuen Fans näher bringen und die Geschichte erneut in den Fokus der Zuschauerschaft rücken. Hoffentlich sieht die CG am Ende auch brauchbar aus, sodass man ein sehenswertes Endergebnis erhält. Es gab schon genug Remakes von klassischen Serien, die an der miesen Optik und der problematischen CG gescheitert sind.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here