TEILEN

Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben heute Abend ihren Shop aktualisiert und dadurch die Vorbestellung der unter dem Namen Dragonflight laufenden Erweiterung von World of Warcraft freigegeben. Aus rechtlichen Gründen müssen die Entwickler in solch einem Vorverkauf ein Datum angeben, welches als finaler erlaubter Termin für das Erscheinen des Produkts fungiert. Diese Notwendigkeit schränkt jetzt praktischerweise den Zeitraum für den Launch des Addons stark ein.

Auch wenn die meisten Fans mit einem Release im Frühjahr 2023 rechneten, so geht aus der Anzeige im Shop aber deutlich hervor, dass Dragonflight noch im Jahr 2022 erscheinen wird. Dem Store von Blizzard Entertainment zufolge wird die Erweiterung nämlich entweder am oder irgendwann vor dem 31. Dezember 2022 in allen Spielregionen erscheinen. Ein Release im Jahr 2023 ist somit sehr unwahrscheinlich und sollte nur noch dann stattfinden, wenn das Team auf ernsthafte Schwierigkeiten stößt und eine Verzögerung benötigt.

*World of Warcraft®: Dragonflight will be available on or before December 31, 2022.

Was die Möglichkeit für die Vorbestellung von Dragonflight betrifft, so wird auch diese Erweiterung wieder in drei verschiedenen Versionen angeboten. Jede Variante beinhaltet andere Vorteile und einen steigenden Kaufpreis. Die grundlegende Erweiterung von Dragonflight besitzt einen Preis von EUR 49.99 und sie beinhaltet im Grunde nur das eigeneltiche Addon. Allerdings dürfen sich Vorbesteller vor dem Launch des Spiels auch noch über das Haustier Drakks freuen.

Die für EUR 69.99 angebotene Heroic Edition beinhaltet zusätzlich dazu auch noch das Mount Tangled Dreamweaver, das Haustier Murkastrasza und einen sofort verfügbaren Stufe 60 Charakter Boost. Die teuerste Variante ist die Epic Edition für satte EUR 89.99. Für diesen Preis erhalten die Käufer neben den Inhalten der anderen Versionen auch noch 30 Tage an Spielzeit, einen kosmetischen Ruhestein, einen kosmetischen Helm und einen in 5 Farben verfügbaren kosmetischen Umhang.

Wer also die kosmetischen Inhalte in World of Warcraft mag, der kann durch dieses Angebot eine Reihe von Inhalten erlangen. Alle anderen Spieler beschränken sich auf die Basis Edition.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Für mich wäre der Release von WotLK-Classic interessant. Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard das nicht parallel laufen lässt, sonst würde man sich ja selber Konkurrenz machen. Ist es realistisch anzunehmen, dass WotLK-Classic ein paar Monate vor Dragonflight released wird?

    • Ich rechne mit WotLK anfang oder ende Sept.

      Allgemein finde ich es schade, dass gerade wieder alles überhastet wird. Offensichtlich lernen sie es nicht bei Blizzard.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here