TEILEN

Continuing to celebrate the release of Diablo Immortal, Blizzard has released an infographic featuring some of the game wide stats amassed in the two weeks since its launch on June 2nd. (via)

Die Entwickler von Blizzard Entertainment sind aktuell noch immer damit beschäftigt, die am 02. Juni 2022 durchgeführte extrem erfolgreiche Veröffentlichung von Diablo Immortal zu feiern. Als Teil dieser Festivitäten hat das Team bereits vor einigen Tagen verkündet, dass das Spiel von mehr als 10 Millionen Nutzern installiert wurde und den erfolgreichsten Launch der gesamten IP erzielen konnte. Zusätzlich zu diesem interessanten Fakt folgte am vergangenen Wochenende jetzt noch eine weitere interessante Info-Grafik zu Diablo Immortal.

Diese von Blizzard Entertainment veröffentlichte Grafik listet mehrere informative Statistiken zu dem bisherigen Erfolg des Spiels auf. Diese Daten basieren wohl alle auf den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels und sie decken viele verschiedene Elemente von Immortal ab. Dabei unterstreichen alle diese angegebenen Informationen aber recht deutlich, wie erfolgreich das Spiel bisher trotz der anhaltenden Kritik und der problematischen P2W Aspekte gewesen ist.

Die Informationen aus der Info-Grafik:

  • Das Spiel wurde mehr als 10 Millionen Mal installiert.
  • Die Cavern of Echoes sind der tödlichste Dungeon des Spiels.
  • Insgesamt wurden in den ersten zwei Wochen 43,447,811 legendäre Items von Spielern gesammelt.
  • Der Totenbeschwörer ist die beliebteste Klasse.
  • Die Spieler haben 14,247,424 verschiedene Charaktere erstellt.
  • Es wurden 35.508,817 Dungeons in den ersten zwei Wochen gemeistert.
  • Die Community beendete in dieser Zeit an die 42,399,582 Durchläufe in den Ältestenportalen.
  • Insgesamt gab es 126,028,462 Tode von Helden in dem Spiel.
  • Die Spieler töteten in den zwei Wochen nach dem Launch insgesamt 2,702,212, 772 dämonische Gegner in dem Spiel.

Zu den Angaben aus der Info-Grafik kommt auch noch der Umstand, dass Diablo Immortal laut Pocket Gamer bisher bereits mehr als 24 Millionen USD an Gewinn erzielt hat. 43% dieser Summe stammen wohl nur aus den USA. Dieser Wert ist überraschend hoch, weil gerade einmal 26% der aktiven Spieler in diesem Land sitzen. Dennoch decken sich diese Berichte über die Einnahmen des Spiels sehr gut mit den aus der Info-Grafiken hervorgehenden Informationen und dem scheinbar extremen Erfolg des Spiels.

Ansonsten muss man bei allen diesen Angaben auch noch bedenken, dass Diablo Immortal aktuell noch nicht auf der ganzen Welt verfügbar ist. Das Spiel wurde bisher noch nicht in der Asien-Pazifik Region veröffentlicht und soll dort nach einer Verzögerung wohl erst am 02. Juli 2022 erscheinen. Der Titel wurde bisher also noch nicht einmal in China veröffentlicht. Dieses Land stellt einen der größten Märkte für Mobiltitel dar und ist recht eindeutig eine der Zielgruppen für dieses Action-RPG. Wenn das Spiel offiziell in diesem Teil der Welt erscheint, dann sollten die Zahlen von Diablo Immortal noch größere Ausmaße annehmen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Krass, jeder Installation hat im Schnitt 4 Legendaries gesehen (3 je Char)… Das klingt ja jetzt schon mehr nach P2W als alles andere :O Bzw. Je Dungeon hat man 1.2 Legendaries…
    Wer schon mal Streams gesehen hat, wie durch 20EUR einfach mal 5-8 Legendaries droppen, kann sich vorstellen wie es ohne 20 EUR aussieht 😀

    • Also ich hab bis jetzt noch keinen Cent investiert. Bei mir sind bestimmt schon 8-10 legis gedroppt. Mein char ist ca 46

    • 2 Vorgeschlagene Builds die Legys fertig, bis auf 2 Waffen und einen Helm allen Legys die Essenz entzogen… Das alles ohne einen Cent bezahlt zu haben. Es ist halt wie in WOW, stehe ich nur in der Stadt rum und habe keinen Plan wo was droppt, dann bekomme ich auch nichts.

      Es gibt Rars welche garantiert n Legy droppen (Orange-goldener Totenkopf), wenn man sie als erster hittet, für alle anderen ist die Chance noch erhöht.
      Aus den Bestiariumseiten bekommt man relativ gut Legys (5 bisher).
      Beides Aktivitäten, welche keinen Cent verlangen

      Es gibt btw kein einziges Paket, welches Legys droppen lassen würde, außer du zählst die Gems dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here