TEILEN

But Kevin Feige has a plan. He always does. As part of the new Total Film cover feature on Thor: Love and Thunder, the Marvel Studios president has teased that some answers are coming sooner rather than later. (via)

Das von Marvel und Disney auf die Beine gestellte MCU befindet sich aktuell mitten in seiner vierten Phase. Während Phase 1 bis 3 eine große Geschichte mit Thanos als finalen Bösewicht erzählten, so fällt Phase 4 bisher deutlich gelassener und zusammenhanglos. Aktuell mangelt es an einem wirklich bestätigten Bösewicht für die nächste Sage und Phase 4 wirkt für viele Zuschauer deutlich weniger episch als die vorangegangenen Phasen.

Auch wenn Phase 4 des MCU aktuell noch etwas schwach wirkt, so soll diese Einschätzung aber vermutlich nicht mehr so lange bleiben. Zumindest nicht, wenn es nach Marvel Studios Präsident Kevin Feige geht. Der Filmproduzent äußerte sich nämlich vor Kurzem in einem Gespräch mit Total Film zu der vierten Phase des MCUs. Dabei machte Feige recht deutlich, dass er Pläne für die vierte Phase hat und dieses Element des MCUs auf jeden Fall noch aufzeigen wird, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Phase 4 wird wohl recht eindeutig das Thema für die nächste größere Sage vorgeben.

Laut Kevin Feige gibt es in Phase 4 schon jetzt eine Reihe von Hinweisen darauf, wo die Reise in der nächsten Saga hingeht. Bisher ist das Ganze aber noch nicht ganz so eindeutig, wie manche Fans es sich wünschen würden. Die kommenden Monate sollen das Ganze aber ändern und den Zuschauern einige recht eindeutige Informationen zu der nächsten Saga liefern. Fans dürfen damit rechnen, dass es bereits in den nächsten Monaten genauere Details zu den Plänen für Phase 4 geben wird und sie einen etwas besseren Blick auf die übergeordnete Roadmap werfen können.

Was die Art und Weise für die Vermittlung dieser Details betrifft, so könnte der im nächsten Monat kommende Thor: Love and Thunder schon den einen oder anderen Hinweis beinhalten. Zusätzlich dazu steht bald auch noch eine neue Comic-Con an und die D23 Expo von Disney ist für den Sommer angesetzt. Beide Events wären die perfekte Plattform dafür, um den wartenden Fans neue Informationen zu den MCU zu liefern. Vermutlich werden Marvel und Disney sich diese Gelegenheiten nicht entgehen lassen.

Ansonsten spricht meiner Meinung nach aktuell alles für eine Sage rund um den Secret Wars Arc der Comics. Die neue Inkarnation dieser Story dreht sich um gegeneinander kämpfende Universen und die mögliche Zerstörung des gesamten Multiversums. Die bisher in Phase 4 gelieferten Projekte passen auf jeden Fall recht gut zu dieser Idee. Zusätzlich dazu gibt es bereits Hinweise zu Kang und dem Beyonder, die beide größere Bösewichte in solch einer Saga spielen könnten. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, welchen Weg das MCU einschlägt.

„As we’re nearing the end of Phase 4, I think people will start to see where this next saga is going,“

„I think there have been many clues already, that are at least apparent to me, of where this whole saga is going. But we’ll be a little more direct about that in the coming months, to set a plan, so audiences who want to see the bigger picture can see a tiny, tiny, tiny bit more of the roadmap.“


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here