TEILEN

Das von Blizzard Entertainment und NetEase für Mobilgeräte und den PC entwickelte Diablo Immortal kann mittlerweile schon seit einigen Wochen von Spielern verwendet werden. Aus diesem Grund haben einige Spieler bereits den Punkt erreicht, an dem sie mit dem verfügbaren Content nicht mehr unbedingt zufrieden sind und sich neue Inhalte für das Spiel wünschen. Diese Personen machen ihrem Frust über diese Wünsche derzeit in den sozialen Netzwerken und auf Reddit deutlich.

Als Reaktion auf diese Meldungen aus der Fangemeinde hat sich Diablos Community Lead Adam „PezRadar“ Fletcher vor Kurzem auf Reddit zu Wort gemeldet. In seiner Reaktion auf die Wünsche der Spieler teilte der Entwickler netterweise das eine oder andere Details darüber, wann wir mit neuen Inhalten für Diablo Immortal rechnen dürfen. Zusätzlich dazu ging Fletcher kurz darauf ein, wo der Fokus des Teams liegt und was für eine Art von Content sie mit dem nächsten Update veröffentlichen möchten.

Laut dem Entwickler wird das erste größere Update für Diablo Immortal bereits in einigen wenigen Wochen für alle Spielregionen erscheinen. Dieser Patch soll sich mit dem Battle Pass beschäftigen und den Spielern einen brandneuen Pass zur Verfügung stellen. Der aktuelle Battle Pass läuft noch 12 Tage und Spieler sollten kurz darauf mit einem neuen Feature dieser Art rechnen. Zusätzlich dazu hat das Team für dieses Update wohl auch noch einige noch geheime Features und eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen geplant. Ansonsten arbeitet das Team aktuell an einer Fortsetzung der Geschichte des Spiels, die ebenfalls mit einem dieser kostenlosen Patches erscheinen soll.

Höchstwahrscheinlich wird die mit dem nächsten Battle Pass startende Saison von Diablo Immortal die Bloodsworn als Thema verwenden. Dieser Umstand wurde zwar noch nicht angekündigt, aber er geht aus einem etwas älteren Blogeintrag hervor. In diesem Beitrag stellten die Entwickler die kosmetischen Inhalte des Spiels vor und sie listeten zwei Gruppen von Rüstungssets auf. Das erste Set war das für die erste Saison verwendete Ghosts of Ashwold Set. Da die Bloodsworn-Sets noch nicht im Spiel verfügbar sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Rüstungen für den zweiten Battle Pass bestimmt sind.

Die Spieler von Diablo Immortal müssen also schätzungsweise noch ungefähr zwei Wochen lang auf neuen Content für das Spiel warten. Danach gibt es einen neuen Battle Pass, Fehlerbehebungen und die eine oder andere Neuerung. Diese Menge an Inhalten ist für das erste Update nach dem Launch des Spiels vermutlich angemessen. Am Ende kommt es ganz darauf an, was für Features in diesem Patch enthalten sind und wie umfangreich diese Neuerungen ausfallen. Vielleicht hat die Community sogar etwas Glück und sie erhalten eine Neuerung, die den P2W Aspekt ein wenig reduziert. Damit würden die Entwickler zumindest auf die aktuelle Kritik der Spieler reagieren und zeigen, dass sie gelegentlich tatsächlich auf ihre Community hören.

We will have our first update here in the next few weeks as we get to the tail end of the current Battle Pass. We will detail out some of our content cadence in the post. Expectations for the next update will focus in on the BP as well as some features, fixes and etc.

As we’ve noted in the past, bigger gameplay content features will be free for users so expect more to the story and so forth in the future for everyone to experience.

(Via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Puh…liest sich schön, aber es löst keinen Reiz aus das Spiel dann nochmal anzufassen. Die viel zu kleinen Gebiete und dieser ständige mmo Zwang, kombiniert mit dem frechen P2W machen das Spiel null interessant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here