TEILEN

It seems the reports were true: Kit Harington really doesn’t want to give up time in Westeros. On Thursday, A Song of Ice and Fire author George R.R. Martin confirmed last week’s report that HBO was developing a sequel spinoff series about Jon Snow. (via)

Bereits vor rund einer Woche berichtete der hollywoodreporter darüber, dass HBO aktuell scheinbar an einer Sequel-Serie zu GoT arbeitet, die auf dem zukünftigen Leben von Jon Snow basieren soll. So ein Bericht ist zwar eine recht glaubwürdige Sache, aber das Projekt wurde bisher leider noch nicht offiziell von HBO bestätigt. Daher konnten Fans bisher noch an dieser Sache zweifeln. Auch wenn es aktuell noch immer keine Ankündigung von HBO gibt, so hat uns George R.R. Martin gestern Abend aber die nächst bessere Option geliefert.

Der Autor von das Lied von Eis und Feuer thematisierte diese angeblich kommende neue Serie nämlich in einem gestern Abend auf seinem Blog veröffentlichten Status-Update. Dabei bestätigte der Autor nicht nur die gestartete Arbeit an diesem Projekt, sondern er erwähnte auch noch, dass der Bericht des hollywoodreporters beinahe komplett korrekt war. In diesem Fall haben die Journalisten wohl gute Arbeit geleistet und auf jegliche Form des Clickbait verzichtet.

Abgesehen von dem aktuell verwendeten Arbeitstitel Snow durfte Martin den Fans keine wirklichen Details zu dem Inhalt der Show liefern. Allerdings hielt das den Autor nicht davon ab, ein wenig über die Produktion und den Aufbau des Teams zu sprechen. Wie bereits von Emilia Clarke in einem Interview mit der BBC erwähnt wurde, war die gesamte Serie die Idee von Kit Harington. Der Schauspieler hat sich für das Projekt starkgemacht und den groben Aufbau der Show an HBO herangetragen. Zusätzlich dazu hat Harington sowohl die Drehbuchautoren als auch die Showrunner organisiert. Es sieht also ganz danach aus, als würde diese Serie komplett den Vorstellungen von Kit Harington folgen.

Was die Mitarbeit von George R.R. Martin betrifft, so ist der Autor wohl ebenfalls in die Arbeit an diesem Projekt eingebunden. Laut Martin wurde er vor einiger Zeit in Santa Fe von Kit Harington besucht, sodass man gemeinsam über diese neue Show sprechen konnte. Der Schauspieler hat sich mit dem Autor und seinem Team zusammengesetzt und eine Grundidee für das Leben von Jon Snow nach GoT auf die Beine gestellt. Die Geschichte der Serie enstand also zumindest in Zusammenarbeit mit dem Autor und seinen Mitarbeitern.

Ansonsten ging Martin in seinem Beitrag auch noch kurz auf die anderen geplanten Spin-Offs zu GoT ein. Laut dem Autor gibt es neben Snow auch noch drei weitere Serien, die noch nicht eingestellt wurden und den Fans schon seit einiger Zeit gekannt sind. Dabei handelt es sich um die Nymeria-Serie Ten Thousand Shops, Sea Snake/Nine Voyages mit Bruno Heller und die Serie rund um die Abenteuer von Dunk & Egg. Angeblich arbeitet HBO derzeit aktiv an allen diesen Projekten und der Autor hat sich an den Geschichten für alle diese Projekte beteiligt.

Es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass HBO keine dieser Serien eingestampft und abgesagt hat. Ansonsten finde ich es durchaus interessant, wie stark sich Kit Harington für sein Spin-Off einsetzt und wie viel Arbeit er in dieses Projekt investiert hat. Das Produktionsteam selbst zusammenzustellen, ist auf jeden Fall ein interessanter Schritt. Ich bin gespannt darauf zu sehen, ob sich diese Arbeit am Ende lohnt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Bin echt überrascht. Kit hat sich so negativ über GoT geäussert, dass ich das hier wirklich nicht erwartet habe

  2. Die sollten erstmal die 8 Season von GoT drehen, es ist nicht schön die Fans solange warten zu lassen. Das Parody Speacial war ja erheiternt aber solangsam sollten sie die Serie mal zu ende bringen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here