TEILEN

FromSoftware is busy. Just a few months after delivering Elden Ring, the game director behind it, Hidetaka Miyazaki, says his company’s next project is already in the final stages of development, according to a new interview with Japanese-language publication 4Gamer. (via)

Das japanische Entwicklerstudio FromSoftware hat in diesem Jahr mit dem Titel Elden Ring eines seiner erfolgreichsten Spiele auf den Markt geworfen. Auch wenn die Veröffentlichung dieses Projekts erst einige wenige Monate zurückliegt, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als müssten Fans vermutlich nicht zu lange auf den nächsten Titel dieser Spielschmiede warten. Angeblich befindet sich das nächste Spiel von FromSoftware schon jetzt in der finalen Phase der Entwicklung.

Diese Informationen stammen von Hidetaka Miyazaki, der als Game Director für Elden Ring fungiert hat. Dieser Spieleentwickler war vor Kurzem wohl in einem Interview mit 4Gamer zu Gast und sprach dort sowohl über Elden Ring als auch die allgemeine Arbeit von FromSoftwarte. Dabei betonte Miyazaki, dass sich das nächste Projekt des Studios in der letzten Phasen der Entwicklung befindet und die Community schon bald erste Details dazu erhalten wird.

Auch wenn der Entwickler selbst keine Informationen zu diesem kommenden Projekt lieferte, so tippen einige Spieler aber auf einen neuen Titel zu dem Armored Core Franchise. Solch ein Projekt wurde bereits zu Beginn des Jahres durch ein Leak angedeutet und das Ganze wurde bisher noch nicht widerlegt. Es wäre also durchaus möglich, dass FromSoftware erneut auf diese etwas ältere Reihe setzt und einen neuen Teil herausbringt.

Unterstützt wird diese Vermutung durch einen Tweet des Entwicklerstudios, der mögliche Bewerber zu mehreren neuen Stellenausschreibungen bringen sollte. Dieser Tweet beinhaltete eine Grafik, die neben den Souls-Like-Titel auch Armored Core zeigte und somit für eine Rückkehr zu diesem Franchise spricht. Ansonsten betonte diese neue Stellenausschreibung auch noch, dass die Firma derzeit an mehreren neuen Projekten arbeitet und dafür neue Leute sucht. Fans des Studios dürfen sich in der Zukunft also wohl über mehrere neue Spiele freuen.

Ich persönlich bin sehr gespannt darauf zu sehen, was genau bei dem nächsten Projekt von FromSoftware herauskommt. Das Studio hat in den letzten Jahren eigentlich nur extrem gelungene Projekte abgeliefert und ich habe hohe Erwartungen an die Arbeit dieser Entwickler. Die meisten der Spiele des Studios fallen zwar in ein festes Genre, aber mich selbst stört dieser Umstand nicht.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here