TEILEN

Blizzard just revealed that the upcoming expansion is going to be announced on Monday the 27th and we also got a teaser along with the announcement. (via)

Die für Hearthstone zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment veröffentlichten im Verlauf des gestrigen Tages einen neuen Teaser, der die Fangemeinde auf die Enthüllung der nächsten Erweiterung für dieses Kartenspiel vorbereiten sollte. Laut diesem kurzen Vorschauvideo möchte das Team wohl bereits den morgigen Montag, den 27. Juni 2022 dafür nutzen, um diese kommende Erweiterung zu enthüllen. Vermutlich werden die Entwickler dann den Namen, die Mechaniken und die ersten Karten aus diesem neuen Set zeigen.

Ansonsten offenbart der Teaser selbst praktischerweise schon jetzt recht eindeutig, was für ein Thema dieses Addon verwenden wird. Das Vorschauvideo zeigt den Zuschauern nämlich mehrere Momente, die mit ziemlicher Sicherheit das Innere von Schloss Nathria aus World of Warcraft zeigen. Dazu gehört unter anderem eine Nahaufnahme eines Porträts von Graf Denathrius. Das Set wird also mit ziemlicher Sicherheit auf diesen optisch durchaus interessanten Schlachtzug aus Shadowlands basieren.

Wichtig dabei ist allerdings, dass die Erweiterungen für Hearthstone für gewöhnlich einen Twist mit sich bringen. Dadurch wird das verwendete Setting in die Welt des Kartenspiels transportiert und etwas sonderbarer gestaltet. Vermutlich wird das nächste Set ein besonderes Event in diesem Schloss als Grundlage nutzen. Dabei könnte es sich um eine Teeparty, einen organisierten Ball oder einfach nur einen Ausflug in das Schloss handeln.

Ich selbst bin sehr zufrieden mit der Auswahl des Settings für diese Erweiterung. Schloss Nathria gehört meiner Meinung nach zu den optisch am besten gestalteten Orten des Spiels und mir gefällt die gesamte Ästhetik von Revendreth. Daher würde es mir durchaus gefallen, wenn man die Einwohner und Elemente dieses Ortes als Basis für neue Karten in Hearthstone verwendet. Ich habe in den letzten Monaten zwar mehr Zeit in andere Kartenspiele gesteckt, aber bei solch einem Set kehre ich vermutlich mal wieder zurück zu Hearthstone.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here