TEILEN

A Twitch streamer has broken the record for most concurrent viewers with a boxing stream. It’s no secret that boxing streams and YouTube events are huge and have been for the last few years (via)

Am vergangenen Wochenende hat der spanische Twitch-Streamer Ibai „ibai“ Llanos ein gewaltiges Box-Event organisiert. Diese Sendung lief für knapp 5,5 Stunden und sie zeigte den Zuschauern, wie sich einige bekannte Streamer im Boxring gegenseitigen verprügelt haben. Zwischen den Kämpfen gab es einige Auftritte von Bands und andere Events, die für Stimmung sorgen sollten.

Auch wenn das Event vermutlich sowieso einen vollen Erfolg für den Streamer darstellte, so darf sich Ibai „ibai“ Llanos aber auch noch über eine besondere Auszeichnung freuen. Mit dieser Veranstaltung hat es der Streamer nämlich geschafft, einen neuen Rekord auf Twitch aufzustellen. Der Streamer hatte im Verlauf der Sendung wohl die bisher höchste Anzahl von gleichzeitig vor dem Bildschirm sitzenden Zuschauern. Der höchste Wert der Sendung lag dabei dann wohl bei über 3,3 Millionen Zuschauern.

Der bisherige Rekord in diesem Bereich wurde von TheGrefg gehalten. Dieser Streamer konnte mit der Enthüllung seines eigenen Skins für Fortnite insgesamt 2,47 Millionen gleichzeitig vor den Bildschirmen sitzende Zuschauer begeistern. Das Box-Event des spanischen Streamers konnte diesen bisherigen Meilenstein also ziemlich weit übertreffen und eine deutlich höhere Anzahl von Zuschauern begeistern.

Ansonsten hat auch Twitch mittlerweile auf diesen Rekord reagiert. Auf Twitter bestätigte die Plattform den neuen Meilenstein des Streamers und sie lieferten dort ihre offiziellen Glückwünsche für den gewaltigen Erfolg der Veranstaltung ab. Somit kann auch niemand ernsthaft abstreiten, dass dieser spanische Streamer mit dem Event einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt hat.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.twitch.tv zu laden.

Inhalt laden


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. die spanische Twitch Community spielt halt in einer komplett anderen Spähre als der Rest der Welt auf Twitch. Im Vergleich das Boxing Event Creator Clash von iDubbz hatte „nur“ 100.000 Viewer (wobei das auch PPV war) und Events der größten Amerikanischen Streamer wie OTK, Ludwig, OTV, 100Thieves haben auch im Peak „nur“ 150.000 CCV erreicht.

    Ich bin gespannt wann Englische oder Deutsche Streams die Qualität der Spanier erreichen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here