TEILEN

In der rund 25-minütigen Präsentation zeigen wir euch Titel, die derzeit von unseren Partnern für Nintendo Switch entwickelt werden, darunter Spiele aus der Persona-Serie, Mario + Rabbids Sparks of Hope, NieR:Automata, Monster Hunter Rise: Sunbreak und mehr!

In der Nacht von gestern auf heute hat Nintendo ihren im Vorfeld angekündigten Nintendo Direct Mini Livestream veranstaltet. Dabei handelte es sich um ein Showcase, welches komplett im Zeichen der Partner von Nintendo stand und sich um die Produkte von anderen Studios drehte. Die Spiele von Nintendo selbst waren also leider kein Teil dieser Präsentation.

Dabei zeigte der Livestream den Zuschauern eine Reihe von älteren Titeln, die erst jetzt ihren Port für die Nintendo Switch erhalten. Dazu kamen dann noch mehrere Remakes und Neuauflagen von bekannten Produkten, die die Zuschauer nicht wirklich vom Hocker hauten. Trotzdem zeichnete sich die Show natürlich auch durch das eine oder andere sehr interessante Produkt aus.

Fans von JRPGs werden sich sicherlich über die Präsentationen zu Persona 5 Royal und Nier: Automata freuen. Beide Titel sind extrem gut umgesetzt und sie sollen in der nahen Zukunft einen Port für die Nintendo Switch erhalten. Im Bereich der neuen Titel konnte unter anderem RPG Time: The Legend of Wright überzeugen, welches einen recht einzigartigen Aufbau besitzt. Zusätzlich dazu sieht das Co-Op Adventure Blanc optisch einfach nur sehr hübsch aus und das gezeigte Gameplay zeigt gut in dieses Genre zu passen. Beide Spiele sollten Fans von Indie-Titeln auf jeden Fall interessieren.

Folgend findet ihr sowohl den Mitschnitt der Präsentation als auch die einzelnen Trailer zu den unterschiedlichen Punkten der Show.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. War ja zu erwarten. Nur Aufgewärmtes und irgendwelche Portierungen. Ich muss sagen, langsam bereue ich die Anschaffung der Konsole. Nur WiiU-Aufgüsse, Steinaltportierungen und Indie-Gammel. Das einzige Game, für das sich für mich die Anschaffung mehr oder weniger gelohnt hat war Witcher 3 mit seiner Crosssave Funktion.

    • Komplett subjektiv! Gibt so viele geile Games:

      Astral Chain, Fire Emblem: Three Houses, Xenoblade Chronicles 2+3, Monster Hunter Rise + Stories 2, Mario Odyssey, Ring Fit Adventure, jede Menge Pokemon, Metroid Dread, No More Heroes 1-3, Triangle Strategy, Eastward, Zelda BotW, Animal Crossing, Smash Bros. Ultimate, Bug Fables, Dragon Quest XI + Builders 1+2, Shin Megami Tensei 5, Disco Elysium, Mario Maker 2, Children of Morta, Red Wings, Mario + Rabidds, Diablo 3, Fortnite, Death´s Door, Splatoon 2+3, Divinity: Original Sin 2, Bowser´s Fury, Civ 6, 13 Sentinels, Luigi´s Mansion 3, The Witcher 3, Neon Abyss, und und und…

      Ich geh auf die 250 Retails zu und keiner kann mir erzählen die Switch hätte keine guten Games.

      • Ich sagte nicht, dass es keine geilen Games auf der Switch gibt. Aber die Exklusivtitel sind doch arg wenig, finde ich. Zumindest diejenigen, die meinen Geschmack treffen. Die Klassiker (Mario Odyssey, BotW, Mario Kart, Mario 3D+BF) sind natürlich obligatorisch. Aber dass es zB nichtmal n Switchexklusives Zelda oder Mario Kart gibt (beides WiiU Aufgüsse, Home Circuit mal außen vor) finde ich schon traurig. Das 2D Mario ist auch nur ne WiiU Version.
        Von den PC-Portierungen in deiner Liste fang ich garnicht erst an. Die kosten fürn PC teilweise nur nen Bruchteil der Switchversion.
        Wie gesagt, es gibt natürlich gute Spiele. Aber die exklusiven Kracher lassen nach 5 Jahren doch immer noch auf sich warten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here