TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Tages veröffentlichte Amazon Prime Video einen ersten Teaser Trailer für eine kommende neue Sci-Fi-Serie mit dem Namen Paper Girls. Bei dieser Show handelt es sich wohl um eine Adaption des gleichnamigen Comics aus dem Jahr 2016. Die ersten Folgen der Serie sollen bereits am 29. Juli 2022 bei dem Dienst starten. Insgesamt wird die Show wohl aus acht Folgen bestehen, die im wöchentlichen Rhythmus freigeschaltet werden.

Inhaltlich dreht sich die Serie um die vier jungen Liefermädchen Erin (Riley Lai Nelet), Tiffany Quilkin (Camryn Jones), Mac Coyle (Sofia Rosinky) und KJ Brandman (Fina Strazza). Diese Freundin geraten aus Versehen in einen Krieg zwischen Zeitreisenden, der sie von dem Jahr 1988 in das Jahr 2019 befördert. Dort müssen die Damen dann einen Weg zurück finden, sich mit dem Fortschritt der Zeit auseinandersetzen und auf ihre zukünftigen Versionen treffen.

Es wirkt ein wenig so, als würde Amazon mit dieser Show ein wenig auf den von Stranger Things gestarteten Zug aufspringen wollen. Die Verbindung zu den 80er Jahren, die jungen Hauptcharaktere und der mysteriöse Aspekt der Show erinnern auf jeden Fall sehr stark an die Erfolgsserie von Netflix. Vermutlich werden Fans von Stranger Things auch Gefallen an Paper Girls finden. Zumindest scheinen beide Serien die gleiche Zielgruppe anzusprechen.

Ich persönlich war von dem Trailer durchaus positiv überrascht. Mir sagt der Comic zu dieser Show nichts und ich bin gespannt darauf zu sehen, wie sich die im Trailer gezeigte Geschichte entwickelt. Das Ganze erinnert mich wirklich stark an Stranger Things und dieser Umstand ist zumindest für mich eine gute Sache. Schließlich ist es kein direkter Nachteil, wenn ich beim Anschauen an eine sehr gute Show erinnert werden. Hoffentlich kann Paper Girls aber auch abseits dieser Ähnlichkeiten überzeugen und auf eigenen Beinen stehen.

It’s the day after Halloween in 1988 when four young friends accidentally stumble into an intense time war and find themselves inexplicably transported to the year 2019. When they come face-to-face with their adult selves, each girl discovers her own strengths as together they try to find a way back to the past while saving the world of the future.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here