TEILEN

This is the official Cyberpunk: Edgerunners opening credit sequence – first debuted by Studio Trigger at Anime Expo 2022 in Los Angeles.

Am 31. August 2022 wird Netflix unter anderem die neue animierte Serie Cyberpunk: Edgerunners veröffentlicht. Diese 10 Folgen umfassende Animationsserie basiert auf Cyberpunk: 2077 und sie spielt in der gleichen Welt wie dieses Computerspiel. Als Teil der Werbekampagne für dieses durchaus interessante Projekt hat Netflix vor Kurzem schon einmal das Opening der Serie auf Youtube veröffentlicht.

Ein gutes Opening vermittelt den Zuschauern einen guten ersten Eindruck von der Show und es stimmt sie auf den Ton der jeweiligen Serie ein. Gleichzeitig betont solch ein Intro die zuständigen Mitarbeiter und die dafür angeheuerten Schauspieler auf eine Weise, die dafür sorgt, dass die Namen im Gedächtnis bleiben. Die ikonischsten Openings von Serien und Animes sind oft gut genug, um selbst eigene Fans zu haben.

Das Opening zu Cyberpunk: Edgerunners legt bedauerlicherweise deutlich mehr Wert auf das Auflisten von Namen als auf das Zeigen von Ausschnitten der Show. Trotzdem bekommt man als Zuschauer eine Reihe von kurzen Sequenzen und Artworks zu Gesicht. Dadurch erhält man zumindest einen Eindruck von der Optik der Serie und der von Studio Trigger hoffentlich auch dieses Mal wieder hervorragenden Arbeit im Bereich der Animation. Zusätzlich dazu kann man sich die Musik für das Intro anhören, die auf jeden Fall wunderbar zu dem Setting passt.

Auch wenn Cyberpunk: 2077 nicht unbedingt die beste Spielerfahrung lieferte, so mag ich aber dennoch die Welt und die Charaktere. Daher freue ich mich durchaus auf diese kommende neue Serie. Das hier gezeigte Opening und der bereits vor Kurzem präsentierte Trailer machen für mich einen recht guten Eindruck. Zumindest ist die Arbeit von Studio Trigger für gewöhnlich sehr sehenswert.

The series tells a standalone, 10-episode story about a street kid trying to survive in Night City — a technology and body modification-obsessed city of the future. Having everything to lose, he stays alive by becoming an edgerunner — a mercenary outlaw also known as a cyberpunk.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich finde, das Opening wird im Vergleich zum Trailer sehr „friedlich“. Die Trailermusik ist sehr hektisch und „cyberpunkig“, während das Opening eher poppig wirkt, als wenn der Anime recht casual ist.

    Ich bleib trotzdem gespannt und hoffe, dass Edgerunners mehr wie der Trailer vom Feeling her ist 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here