TEILEN

Anthony Ryan’s Raven’s Shadow fantasy book franchise is set to be adapted into a television series, Deadline reports. The series is tentatively titled Queen of Fire and will feature characters and worlds from the fantasy book trilogy, its sequel, the Raven’s Blade duology, and collections of Raven’s Shadow short stories by the author. (via)

Einem heute veröffentlichten Bericht von Deadline zufolge wird die von Anthony Ryan verfasste Raven’s Shadow Reihe an Büchern jetzt wohl in eine Fernsehserie mit dem Namen Queen of Fire umgewandelt. Die Rechte an den Werken wurden von Stephen McDonogh’s Lone Wolf Pictures gekauft, die erst in 2019 gegründet und noch immer recht neu sind. Als Partner fungiert die ebenfalls recht neue Produktionsfirma The Whole Spiel.

Laut der Ankündigung soll die Serie aber nicht einfach nur die drei Teile umfassende normale Buchreihe adaptieren, sondern auf der kompletten Welt des Autors basieren. Für die Geschichte werden die Trilogie an Büchern, die darauf folgenden zwei Werke Raven’s Blade und die Sammlung an unterschiedlichen Kurzgeschichten berücksichtigt. Die Serie Queen of Fire sollte also deutlich umfangreicher ausfallen als die eigentliche Buchreihe.

Ansonsten steht wohl schon fest, dass die Show insgesamt fünf verschiedenen Charakteren folgen soll. Dabei handelt es sich um die versklavte Prinzessin Lyrna, die Mörderin Reva, eine grausame Person mit der Bezeichnung „The Woman“, den von diesem Wesen beeinflussten Kämpfer Frentis und den legendären Krieger Vaelin, der über eine Fähigkeit mit dem Namen Bloodsong verfügbar. Vaelin fungiert als Hauptperson der eigentlichen Buchreihe und sollte die größte Rolle in der Serie spielen.

Ansonsten gibt es aktuell noch keine weiteren Details zu diesem Projekt. Die Verantwortlichen haben sich weder zu dem Ablauf der Produktion noch zu den möglicherweise für die Serie in Betracht gezogenen Schauspielern geäußert. Zusätzlich dazu wurde auch nicht erwähnt, welche Plattform der Serie als Heimat dienen wird. Das Ganze könnte im normalen TV erscheinen oder auf einem Streaming-Dienst wie beispielsweise Amazon landen.

Ich selbst habe alle Bücher von Anthony Ryan gelesen und ich war sehr zufrieden mit den Werken. Daher stimmt mich diese Ankündigung auch auf jeden Fall recht fröhlich. Vermutlich wird das gesamte Universum gleichzeitig adaptiert, um mehr PoV-Charaktere zu haben und nicht nur Vaelin zu folgen. Auf diese Weise erinnert das Ganze mehr an GoT und viele modernere Fantasy-Serien. Meiner Meinung nach ist das Ganze zwar nicht notwendig, aber ich warte mit meinem Urteil noch ab.

Ansonsten sind die als Vorlage fungierenden Bücher durchaus unterhaltsam und ich kann sie nur empfehlen. Sie starten mit der Ausbildung von Vaelin und gehen relativ schnell in Kriegsführung und die Eroberung von Ländern über. Wer Geschichten dieser Art im Fantasy-Bereich mag, der sollte sich die Reihe vielleicht anschauen.

„Once drawn into Ryan’s masterful storytelling, audiences will delight in the twist to the immensely satisfying non-stop action, with heretics challenging the monastic orders of faith, legendary characters and monstrous creatures in an extraordinary struggle for power spanning a world of empires. Queen of Fire is an unflinchingly brave story of people and empires bitterly divided, and the vital necessity of overcoming their differences to have any hope of making a better world.“ Stephen McDonogh, Lone Wolf Pictures


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here