TEILEN

Naughty Dog’s upcoming PlayStation 5 remake of The Last of Us, which is formally being titled The Last of Us Part 1, has officially gone gold. … Now, Naughty Dog itself has confirmed that its work on the project is now wrapped up. (via)

Bereits vor ungefähr einem Monat bestätigten Sony und Playstation endlich die laufende Entwicklung eines Remakes von The Last of Us, welches die simple Bezeichnung The Last of Us Part 1 trägt. Auch wenn diese Ankündigung noch nicht lange her ist, so gab es im Vorfeld aber schon eine ganze Zeit lang Gerüchte über dieses Projekt. Daher ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass die Entwicklung des Remakes scheinbar bereits beendet wurde.

Laut einem gestern Abend von Naughty Dog veröffentlichten Tweet hat The Last of Us Part 1 mittlerweile nämlich offiziell den Gold Status erreicht. Diese Einstufung bei einem Computerspiel gibt an, dass die Entwickler ihre grundlegende Arbeit eigentlich komplett beendet haben. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Erstellung von physischen Kopien des Spiels, die dann über die gesamte Welt verteilt werden. Zusätzlich dazu können Fans aufgrund des Gold Status nun von einem gesicherten Release und keinen unnötigen Verzögerungen ausgehen.

Das Remake von The Last of Us sollte also wie geplant am 02. September 2022 für die PS5 erscheinen. Ein Release für den PC ist zwar ebenfalls geplant, aber der Termin dafür steht noch nicht fest. Wenn Sony dem üblichen Muster folgt, dann müssen Fans vermutlich das eine oder andere Jahr auf dieses Remake für den PC warten. Zumindest brauchen die Ports bei Sony normalerweise immer etwas Zeit, um die Gewinne auf der Konsole zu erhöhen.

Normalerweise vermeide ich die meisten Remakes. Allerdings reizt mich diese Neuauflage von The Last of Us schon irgendwie. Das Spiel ist einfach extrem gut und ich würde gerne sehen, welche Verbesserungen das Team daran durchgeführt hat. Selbst, wenn ich die Geschichte des Titels mittlerweile ausfindig kenne und schon mehrere Durchläufe der alten Version hinter mir habe.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Remakes von Spielen, die eigentlich heute noch sehr gut funktionieren. Bestes Beispiel Resident Evil 4.

    Ist denn bekannt, was genau spielerisch verbessert wurde, damit es die Bezeichnung „Remake“ verdient? Ich mein, ok, die Modelle sehen ein wenig anders aus, und natürlich ist die Optik aufgebohrt, aber rechtfertigt das allein einen erneuten release, obwohl es ja schon das remastered gibt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here