TEILEN

We have begun the alpha testing phase and want to provide all of you with some details on how we have been planning for this phase of testing to roll out before we move to the beta.

Im Verlauf der vergangenen Tage haben mehrere Insider und Leaker angekündigt, dass die Alpha von Dragonflight irgendwann am heutigen Donnerstag, den 14. Juli 2022 starten wird. Auch wenn diese Aussagen bisher nicht als garantiert galten, so lagen aber Personen mit ihren Einschätzungen aber wohl richtig. Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben vor einigen Stunden nämlich selbst den für heute angesetzten Start der Alpha angekündigt.

Gleichzeitig damit wurde erwähnt, welche Inhalte in dieser ersten Phase der Alpha verfügbar sein werden. Laut den Entwicklern erhalten die Tester unter anderem Zugriff auf das Azurblaue Gebirge als neue Zone, den Evoker und die damit verbundenen Dracthyr, das neue Interface und das Drachenreiten. Zusätzlich dazu stehen den Spielern die neuen Talente für Druiden, Todesritter, Schurken, Priester, und Jäger zur Verfügung und sowohl die Alchemie als auch die Schmiedekunst wurden angepasst. Neue Dinge sollen wöchentlich in der Alpha freigeschaltet werden.

Wie es für solche Testphasen üblich ist, werden die Entwickler die Anzahl der Tester erst einmal stark limitieren. Zu Beginn erhalten hauptsächlich Vertreter der Presse, Freunde von Blizzard Entertainment und Influencer den Zugang in die Alpha. Ausgewählter Youtuber wurden wohl sogar schon vor einigen Tagen aus die Server der Alpha gelassen, um dort im Vorfeld ihr Videomaterial zu sammeln. Die Anzahl von eingeladenen Spielern sollte relativ gering starten und erst im Verlauf der Zeit stark zunehmen. Wartende Fans sollten auch irgendwann mit einem kurzen Stresstest rechnen, der vermutlich mehr Spieler auf die Testserver lassen wird.

Ansonsten hat Blizzard Entertainment mit dem Start der Alpha auch jegliche Form der Geheimhaltung aufgegeben. Alle Tester dürfen die in der Alpha gesammelten Informationen mit der breiten Masse an Spielern teilen und Fan-Seiten dürfen alle Arten von Beiträgen zu dem Addon schreiben. Aus diesem Grund gibt es auch jetzt schon eine Reihe von neuen Vorschauartikeln zu den verschiedenen Aspekten der Erweiterung. Wer sich im Vorfeld informieren möchte, der kann also jetzt viele neue Informationen sammeln.

Der Start der Alpha ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Addons und er passt recht gut zu einer noch im Jahr 2022 anstehenden Veröffentlichung. Mit wöchentlich erscheinenden Updates sollte die Alpha in etwas über einem Monat alle neuen Zonen beinhalten. Danach dürfe die Testphase noch einige Zeit laufen und dann irgendwann in eine Beta übergehen. Wenn auch diese Testphase „nur“ einige Monate lang läuft, dann könnte die Erweiterung durchaus gegen Ende des Jahres erscheinen. Eine wöchentliche Freischaltung von Inhalten spricht zumindest dafür, dass die Entwickler schon viel Arbeit investiert haben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here