TEILEN

While we do not know if those shots are legit, both have one thing in common — a fifth bag slot! Currently on live servers, players only have access to 4 bag slots in addition to the backpack. If the screenshots prove to be true, we will get a fifth bag slot in Dragonflight! (via)

Im Verlauf des gestrigen Tages sind einige Screenshots zu World of Warcraft im Internet aufgetaucht, die angeblich aus der Alpha von Dragonflight stammen. Auch wenn die Echtheit dieser Bilder nicht bewiesen wurde, so teilen sie sich aber ein überraschend interessantes Details. Auf allen diesen Bildern sieht man nämlich, dass der gezeigte Charakter scheinbar über 5 Slots für Taschen verfügt.

Dieser Umstand ist wichtig, weil Charaktere auf den Liveservern von World of Warcraft neben dem eigentlichen Rucksack aktuell nur 4 Slots für Taschen besitzen. Wenn die Screenshots also echt sind, dann würde die Erweiterung den Spielern einen neuen Slot für Taschen liefern. Damit würden die Spieler von WoW zumindest auf der maximalen Stufe ohne größeren Aufwand an die 30 neue Plätze für ihr Inventar hinzugewinnen. Mit variierenden Taschengrößen könnte der Wert noch höher liegen.

Ein größeres Inventar ist schon seit langer Zeit ein Wunsch der Spieler. Den Rucksack stark zu vergrößern, war bisher aufgrund von technischen Herausforderungen nur bedingt möglich. Daher haben die Entwickler mit beinahe jeder Erweiterung größere Taschen zum Spiel hinzugefügt. Der neue Slot sollte aber deutlich stärkere Auswirkungen als noch größere Taschen haben und vielen Spielern einen lange gehegten Wunsch erfüllen. Schließlich gibt es genug Personen, die ihr Inventar scheinbar komplett zumüllen und nie irgendwas auf die Bank legen oder verkaufen.

Was die Glaubwürdigkeit der Screenshots betrifft, so gibt es aktuell eigentlich keine Möglichkeit, die Echtheit wirklich zu 100% zu bestätigten. Normalerweise würden zwei unabhängige Bilder mit den gleichen Details zumindest ansatzweise Bestätigung darstellen. Allerdings scheinen die Screenshots in diesem Fall aber wohl von der gleichen Person zu stammen und Trolle haben schon simplere Dinge verfälscht. Trotzdem würde ich persönlich davon ausgehen, dass diese Screenshots echt sind und wir tatsächlich einen neuen Slot erhalten. Ich würde diese Neuerung auf jeden Fall begrüßen.

Genaue Informationen zu diesem Punkt sollten wir erhalten, wenn die Alpha offiziell für die breite Masse gestartet wurde. Laut Gerüchten und Leaks könnte dieser Tests bereits im Verlauf des heutigen Abends beginnen. Fans müssen möglicherweise also nicht mehr unbedingt lange darauf warten zu erfahren, ob diese Aufnahmen tatsächlich echt sind.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Es wird einen neuen Slot geben, allerdings nicht für eine normale Tasche, sondern für eine Reagenzientasche (mit wohl 36 Slots), so wie es die Reagentienbank gibt. Da Reagentien jetzt auf 1000 stacken ist auch die Taschengröße in Ordnung.

  2. Macht die engine das denn mit? Wenn klappt wär es natürlich mega! Wäre nach 20 Jahren auch wirklich mal Zeit und ein Grund sich das addon mal anzusehen

  3. Dadurch dass selbst 20 Slot Taschen mittlerweile für jedermann günstig erhältlich sind ist es mMn total unnötig. Blizzard sollte doch seit Legion langsam mal verstanden haben dass sie die ganzen Crapitems, die einem die Taschen zumüllen, entschlacken können.

    • Das Taschensystem in WoW geht mir mächtig auf den Keks. Das Inventar ist dauerhaft mit Zeug wie Anima, Zonespezifischen Items (die man auch nur 1x haben darf, weshalb auf der Briefkaten damit voll ist), Gear was man beim Questen so aufliest, aber 99% der Leute nicht brauchen, währungen, Abzeichen oder Items für zB Anhängern. Es nervt gewaltig!

      Dazu dann noch jede Menge Loot, wenn man seinen Char auf mehreren Specs spielt. Loot für Spec. Loot Spec a im Multitarget, Loot für Spec a im Single Target, Loot für Spec fürs PvP… bla bla bla.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here