TEILEN

Am 02. September 2022 wird LotR: Die Ringe der Macht endlich bei Amazon Prime Video anlaufen. Da dieses Datum nicht mehr weit entfernt ist, hat die Plattform heute einen ersten richtigen Trailer zu der Show veröffentlicht. Dieses neue Video ist zweieinhalb Minuten lang und es fällt somit deutlich umfangreicher aus als die bisherigen Teaser zu dem Projekt.

Der Trailer selbst zeigt den Zuschauern eine Reihe von Charakteren, Orten und Völkern. Wir sehen menschliche Siedlungen, die Vorfahren der Hobbits, viele verschiedene Orte mit Elben, die im Vorfeld gezeigten Orcs und einige Zwerge. Dazu kommen dann bekannte Figuren wie Galadriel oder Elrond, wichtige Orte wie das Helcaraxë und ein erster Blick auf Sauron.

Die Vielzahl von Orten und Figuren macht es schwer einen wirklichen Pfad für eine Handlung zu finden. Die Serie könnte Galadriel durch das gesamte zweite Zeitalter folgen oder einfach eine Art von Halb-Anthologie darstellen. Mit bereits fünf geplanten Staffeln sollte die Show die vielen verschiedenen Elemente aber ordentlich unter einen Hut bekommen und den wartenden Fans eine tolle Erfahrung liefern.

Ansonsten finde ich diesen richtigen Trailer deutlich besser als die bisherigen Teaser. Das Ganze wirkt einfach mehr wie eine gut umgesetzte Serie, die tatsächlich im Universum von LoTR spielt. Ansonsten sind die gezeigten Landschaften alle sehr hübsch und ich bin sehr zufrieden mit der Optik der Charaktere. Jetzt muss ich nur noch darauf hoffen, dass die erzählte Geschichte brauchbar ist.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Der typische 0815 generische Trailer. Epische Musik, dramtische Pausen, dröhnende Sounds, irgendwer Schreit und untermalt mit Donnernden Trommeln. Mein Interesse ist dadurch noch weiter gesunken als es eh schon war.

      • seh ich genauso. was will man in einem Trailer sonst zeigen? Die Story schon verraten? Längere Szenen aus der Serie, die einem ohne Zusammenhang nichts sagen?
        Ich finde für meinen Teil auch, dass dieser Trailer deutlich mehr HdR Vibes rüberbringt als das bisherige Videomaterial.

    • Wenn sie die bekannten Namen nicht verwendet hätten, würde man wahrscheinlich nicht mal erkennen das dass Herr der Ringe sein soll. Ist meine Vermutung.

      • Meine Frau hasst Der Herr der Ringe und konnte sofort sagen das es in dem Universum spielt. (Hab ihr den Trailer gezeigt aufn TV ohne das sie es vorher sehen konnte), somit ist deine Theorie schonmal widerlegt 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here