TEILEN

Total War: Warhammer 3’s gargantuan Immortal Empires campaign is five weeks away. We’ve known since last month that it would be appearing in August, and in a developer Q&A published today Creative Assembly finally gave us the specific date: August 23. (via)

Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass der als Immortal Empires bezeichnete gewaltige DLC für Total War: Warhammer 3 irgendwann im August 2022 in eine offene Beta starten soll. Zur Freude vieler Fans hat Creative Assembly diesen Termin gestern Abend nun endlich durch ein neues Q&A mit dem Entwicklerteam ein wenig weiter eingeschränkt. Laut dieser Fragerunde soll dieses Update am 23. August 2022 für Total War: Warhammer 3  erscheinen.

Bei Immortal Empires handelt es sich um einen gewaltigen neuen Spielmodus für dieses Strategiespiel. Diese Neuerung nimmt die Fraktionen und Karten aus Total War: Warhammer und Total War: Warhammer 2 und kombiniert diese Inhalte mit Total War: Warhammer 3. Dadurch erhalten die Besitzer von allen drei Spielen also einen neuen Modus, der alle jemals für die gesamte Reihe veröffentlichten Fraktionen und Orte umfasst. Die Spielkarte nimmt dadurch eine wirklich absurde Größe an.

Ansonsten wurde auch noch bestätigt, dass die Reiche des Chaos aus Total War: Warhammer 3 keinen Teil von Immortal Empires darstellen werden. Dieser oft kritisierte Aspekt des dritten Teils würde wohl nicht zu so einer gewaltigen Karte passen und auch keinen Sinn für die älteren Völker der Reihe ergeben. Der DLC verfolgt ein traditionelleres Spielsystem, welches sich hauptsächlich auf das Einnehmen von Regionen, das Halten von Orten und das Aufbauen einer Armee dreht. Fans der älteren Teile kommen dadurch vermutlich voll auf ihre Kosten.

Auch wenn mir persönlich Total War: Warhammer 3 gefallen hat, so ist Immortal Empires aber wahrscheinlich die deutlich bessere Spielerfahrung. Der Umfang alleine macht das Ganze für mich extrem interessant. Wer gute Strategiespiele mag, der sollte sich Total War: Warhammer 3 auf jeden Fall etwas genauer anschauen, wenn dieser DLC veröffentlicht wurde. Das Verwenden von allen Fraktionen erfordert war die älteren Teile, aber diese Spiele sind mittlerweile für wenig Geld erhältlich. Das folgende Bild zeigt die Größe der Spielwelt in dem DLC:


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe nur, dass die verschiedenen Versionen auf den anderen Plattformen mal miteinander kompatibel werden. Hab den ersten auf Epic geschenkt bekommen, nachdem ich mir den zweiten irgendwann mal auf Steam gekauft habe, der dritte ist im Gamepass und auch nicht kompatibel. Keine Lust mir deswegen den ersten Teil noch extra dafür neu zu kaufen :/

  2. Frage ist wie diese riesige Karte sich mit mittelstarken PCs verträgt. Könnte mir vorstellen, dass ein Rundenabschluss eine halbe Ewigkeit dauert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here