TEILEN

When a reddit thread reaches 715 comments, you know something is controversial, and the new Hogger model was just that, as many felt like it was very much downplaying his ferocity and making things more friendly.  (via)

Die hoffentlich noch 2022 für World of Warcraft erscheinende Erweiterung Dragonflight wird auch wieder eine Reihe von brandneuen Modellen mit sich bringen. Wie üblich nutzen die Entwickler diese Gelegenheit dafür, um einige der alten Rassen des Spiels zu überarbeiten und ihnen eine modernere Optik zu verpassen. Eine der von dieser Maßnahme betroffenen Wesen sind die Gnolle von WoW, die auf den Dracheninseln auftauchen und deshalb über ganz Azeroth verteilt von der neuen Optik profitieren.

Auch wenn neue Modelle im Grunde eine gute Sache darstellen, so sind die Spieler in diesem Fall aber nicht wirklich zufrieden mit diesen Änderungen. Die neuen Modelle sind nämlich auch für die im Spiel auftauchenden benannten Gnolle bestimmt und sie verändern dadurch ein wenig, wie die Spieler diese Feinde warnehmen. Das scheinbar schlimmste Opfer dieser Sache ist wohl der klassische Bösewicht Hogger, der von vielen Spielern geliebt wird und mit Dragonflight ebenfalls ein neues Design erhält.

Viele Spieler kritisieren die neue Optik von Hogger aktuell stark und sie bringen ihren Frust sowohl in den Foren als auch in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck. Für diese aufgebrachten Fans wirkt der neue Hogger im Grunde einfach viel zu nett. Das alte Design war brutal, unangenehm und irgendwie hässlich, weshalb man auch direkt glauben konnte, dass ein Kopfgeld auf das Ding ausgesetzt wurde. Das neue Design ist den Kritikern zufolge viel zu sauber, hübsch und es vermittelt einen leicht dümmlichen Eindruck. Manch einer bezeichnet das neue Modell sogar als einen Furry.

Einige der Reaktionen aus einem Beitrag auf Reddit:

  • Looks alot more like „hugger“ than hogger. This new model isnt menacing or dangerous looking at all – Milfius
  • Yeah it looks off, too Disney-Fied with the eyes etc. same goes for the furbolg. Even sadder when heroes of the storm did it right and they went in a cuter art direction – Beerbaron1886
  • His HotS model is so great. This model, while nice, nerfs his menace quite a bit. – chasedogman
  • Old Hogger looks menacing. New Hogger looks coked out. – FacetiousTomato

Ich kann die Kritik der Spieler komplett nachvollziehen. Das neue Modell für die Gnolle ist im Grunde vollkommen in Ordnung und es passt vermutlich wunderbar zu den neuen Gnollen auf den Dracheninseln. Allerdings ist dieses Design einfach nicht Hogger. Dieser Gnoll ist ein bekannter und ein geliebter Charakter, der eine bestimmte Optik besitzt. Daher kritisieren die Spieler auch, dass die erwartete Optik vergessen und durch ein unpassendes neues Design ersetzt wird.

Natürlich muss man dabei auch bedenken, dass die Alpha erst begonnen hat und die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Das neue Modell könnte nur ein Platzhalter sein, der aktuell von vielen Gnollen verwendet wird und nur temporär ist. Es wäre durchaus möglich, dass Hogger noch ein eigenes neues Modell erhält, welches später in der Alpha auftaucht. Ich persönlich würde auf jeden Fall darauf hoffen.

Der Spieler SunwellDaiquiri hat sich einmal die Mühe gemacht und ein eigenes neues Modell für Hogger erschaffen. Das Ganze sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus. Die Entwickler sollten sich diese Option anschauen und noch einmal darüber nachdenken, wie dieser Charakter aussehen sollte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich dachte im ersten Moment Hogger wär jetzt wohl zum Worg geworden.

    Also irgendwie ist das Design schon ein ziemlich Griff ins Klo. Viel mehr wundert mich, dass so ein Patzer den Devs selbst nicht aufgefallen ist.

  2. Ist der rechte Hogger das offizielle Modell? Ganz ehrlich, ich find den gar nicht so schlimm. Passt mMn zum Level der Spieler was die Optik angeht.
    Man kann auch echt aus allem einen Elefanten machen.

      • Ok, dann raffe ich dieses Vergleichbild nicht 😀
        Es wird sich beschwert, dass der offizielle Hogger (Links) furryhaft aussieht? Und der dude hat das Modell dann rechts angepasst und alle finden das jetzt ok oder wie?
        Oder ist der Linke das offizielle alte Modell? Wo ist dann das neue offizielle Modell in der Quelle? 😀

          • Alles klar, dann ist die Reihenfolge seltsam gewählt, da man ja in der Regel Vorher/Nachher macht und nicht Nachher/Vorher 😀
            Danke für die Richtigstellung, dann bleibe ich bei meiner Meinung oben 🙂

  3. Ach, wie süss. Darf man den Knuddeln? *Elvira trifft Hogger kritischen mit „Knuddlen und Wuddeln und Liebhaben, bis ihm die Luft wegbleibt“*

  4. Was zur Hölle.. das neue Model sieht halt 0 aus wie das Original und hundertmal schlechter. Das heutige Blizzard…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here