TEILEN

Heute mit Balle. Wie immer haben wir über Gott und die Welt gequatscht mit den Schwerpunkten Diversität und Bahnfahren in Deutschland. Es wird Euch munden, liebe Community. Also viel Spaß und wie immer Schuhe ausziehen!

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Mini-Bundesliga-Vorschau: Werder, Schalke und Frankfurt (ab 01:36 min)
– Layla: Viel Drama um Nichts (ab 20:07 min)
– Das Neun-Euro-Ticket und die Bahn (ab 32:45 min)
– Herr der Ringe Trailer und Miss Marvel Finale (ab 46:04 min)
– James Webb Teleskop (ab 57:02 min)
– Dragonflight: Charakter inklusiv? (ab 01:09 Std)
– Frauen-EM anyone? (ab 01:22 Std)


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Frauen EM:
    Ich muss sagen, dass ich überraschend viel Spaß an der EM habe und vor allem an den Spielen der Deutschen. Stimme jedoch voll und ganz zu, dass das ein völlig anderes Spiel ist als das, was die Männer auf den Platz zaubern und das muss man einfach anerkennen können. Der Frauenfußball hat sicherlich schon einige Sprünge in den letzten Jahren gemacht, aber ist natürlich dennoch weit hinter dem zurück, was die Männer leisten können einfach weil es eben Männer sind.

  2. Zum Thema 9€ Ticket, ich habe hier im Süden bisher eher Probleme das eine Oberleitung in Stuttgart die S-Bahn eine Woche stark beeinträchtigt hat. Generell sollten die Preise für Monatskarten sinken, ich meine ich bekomme meine Karte vom Arbeitgeber bezahlt aber wenn ich das nicht hätte dann wäre es sinnfrei 95€ für meine Karte zu zahlen. Da kann ich mir auch wieder ein kleines Auto leasen. Voller sind die Bahnen hier aber nicht, kann aber auch sein das es an der Vorferienzeit liegt.
    Ich gucke auch keine Trailer, ich möchte mich im Vorfeld nicht Spoilern. Freue mich allerdings auch auf die HdR Serie.
    Ich möchte nochmal bekräftigen das ich Enclase Mega finde, nicht nur dass wir beide parallelen haben aber seine Art es zu erklären – i love it. Enclase mach n Wissenschaft Podcast 😉

  3. Zum Frauenfußball: Habt ihr echt noch nicht mitgekriegt, dass es keine Unterschiede gibt? Man darf das ja nichtmal „Frauenfußball“ nennen, weil auch keiner von „Männerfußball“ spricht. Fußball ist Fußball. Und Geschlechter sind ja eh nur eine Einbildung. Darf sich jetzt die AfD über 3 neue Wähler freuen?

    *Ironie aus*

    Ernsthaft: Ja, Frauenfußball ist irgendwo auf Kreisliga-(Männer-) Niveau. Das liegt in der Natur der Sache. Deshalb werden die Spiele auch im ÖR übertragen, denn für die Privatsender wären die Einschaltquoten zu gering. Wenn man Frauenfußball attraktiv machen will, dann sollte man die Trikots nicht am Männerfußball, sondern am Beachvolleyball orientieren! Auch das liegt eben in der Natur der Sache. Don’t shoot the messenger!

    Andererseits muss man den Fußballfrauen hoch anrechnen, dass sich da in den letzten Jahren schon etwas in Sachen Qualität getan hat. Was man heutzutage auf dem Platz sieht, hat schon deutlich mehr mit Fußball zu tun als das Gestolpere noch um die Jahrtausendwende herum. Das war damals wirklich noch ein Hennenrennen; heute erkennt man wirklich, worum es sich handeln soll.

  4. Die Lagrange-Punkte stellen spezielle Lösungen des Dreikörperproblems dar, und zwar wenn eine der drei Massen verschwindend gering ist. Das mathematische Problem vereinfacht sich dadurch dahingehend, dass nur noch die Gravitation zweier Massen berücksichtigt werden muss, hier also Sonne und Erde. Und der gute Herr Lagrange hat fünf Punkte gefunden, wo sich die Gravitationsfelder von Sonne und Erde (die sich im Sonnenorbit bewegt) aufheben.
    L1 liegt zwischen Erde und Sonne, relativ nah an der Erde. Das kann man nachvollziehen: Die Sonne zerrt stark, ist aber weit weg, die Erde zerrt schwach, ist aber nahe dran. Ergebnis: Gleichgewicht.
    L2, wo das Teleskop steht, ist auf der sonnenabgewandten Seite der Erde, und zwar genau da, wo sich die Gravitationen von Erde und Sonne so addieren, dass L2 trotz des größeren Sonnenorbits immer genau hinter der Erde bleibt.
    L3 ist die berühmte „Gegenerde“, also einen halben Sonnenorbit vor bzw. hinter der Erde, auf der Gegenseite der Sonne.
    L4 und L5 sind schließlich auf der Umlaufbahn der Erde um die Sonne, und zwar um 60° der Erde voraus bzw. nacheilend. Fragt mich nicht warum, so ein guter Mathematiker bin ich auch nicht!

    Übrigens sind L1, L2 und L3 NICHT stabil. Das Teleskop bleibt also nicht von selbst auf L2, sondern muss durch ständige Kurskorrekturen in Position gehalten werden. Vergleicht das mit einem Tischtennisball, den ihr auf einem Tablett balancieren wollt. Trotzdem sind die Lagrange-Punkte wertvoll, weil der Energiebedarf für Korrekturen natürlich sehr viel geringer ist, als wenn man ständig gegen eine bestimmte Gravitation arbeiten müsste.

    Nur etwas Klugscheißerei am Rande!

  5. Sehr informativer Podcast:

    1) zum Thema Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Serie kommt am 02.09.2022 (Amazon Prime), spielt im Zweiten Zeitalter, beeinhaltet 8 Episoden (Staffel 1), ist auf 5 Staffeln ausgelegt. Das dazugehörige Buch ist m.M.n. Nachrichten aus Mittelerde / Silmarillion

    2) zum Thema Ms Marvel – gute Teenie Serie – Einführung von Ms Marvel (Young Avengers)
    und Vorgeschichte zum The Marvels Film (Release: Mitte/Ende Juli 2023 im Kino)
    Der blonde Kritiker mit den Comics -> Youtube Channel: Filmstarts –
    Name: Sebastian Gerdshikow

  6. Genau das mag ich halt überhaupt nicht an Ms.Marvel (und generell Phase 4 des MCU).
    Ich hab doch kein bock Hausaufgaben in Form von Disney+ Serien machen zu müssen um später ins Kino zu gehen damit ich die Filme dort zu verstehe. Wenn man vorher nicht Wanda Vision und Loki nicht gesehen hat war der neue Dr. Strange schon hart verstehbar.
    Ich vermute mal das es nicht besser wird sobald der neue Cap, Hawkeye, Moon Knight oder jetzt Ms.Marvel in die Filme eingebunden werden.

    • Habe das in cronologischer Reihenfolge angefangen wie Disney+ mir das vorgegeben hat. Beim 2. Captain America waren da dann auf einmal einer mit Flügel dabei und eine Russin mit roten Haaren von den ich vorher nichts gehört hatte. Als Neueinsteiger sehr verwirrend.

      • Da hat Disney+ dir aber die Reihenfolge verkackt. Die Serien sind alle erst nach Infinity War, also daran kann es nicht liegen. Klingt eher so, als hättest du den ersten Avengers davor nicht gesehen (bzw. nicht vorgeschlagen bekommen) und der Typ mit Flügeln wird tatsächlich erst im zweiten Captain America (Winter Soldier) eingeführt.

  7. Ihr fragt euch, warum es einzelne Leute so aufregt, wenn gegendert wird.
    Dazu kann ich mal meine Sichtweise wiedergeben.

    Der erste Grund wäre, dass es den Lesefluss oder das Hörverstehen stört. Einer meiner Lieblingsautoren gendert in seinen neuesten Werken auch. Zwar auf die „sanfte Form“. nämlich dass zusätzlich zum Maskulinum noch das Femininum genannt wird. Es ist in meinen Augen einfach nicht notwendig und basiert in meinen Augen auf schlechten bzw. schwachen Studien, die nicht ausreichend gepeert bzw. allgemein reviewed werden und wenn doch, überwiegend aus derselben Bubble, mit einer Art „Wunschergebnis“. Kurz, die Gender Studies so wie sie gerade existieren und diese Thematik so in die Öffentlichkeit pushen, kann ich nicht ernst nehmen (kurze Info zu mir: Master of Science in Informatik, also, durchaus auch akademischer Hintergrund und etwas Verständnis für die Sache).
    Hörverständnis ist noch schlimmer. Wenn ich zum Einschlafen einen Podcast höre und dort auf diese unsägliche ……INNNEN-Sprechart gegendert wird, zucke ich einfach unwillkürlich zusammen. Das ist nicht gelogen oder übertrieben, es stört mich einfach extrem, weil es falsch klingt, sich falsch anhört und im Grunde genommen auch einfach grammatikalisch falsch ist.
    Und das hat nichts direkt mit Personen aus dieser LGBT-Irgendwas-Gruppe zu tun, die sind mir genau so scheißegal wie der 0815-Sören der auf der Straße an mir vorbei geht.

    Zweitens ist es einfach nicht richtig, dass eine solch kleine Minderheit so einen großen und in meinen Augen tiefgreifenden Eingriff in etablierte gesellschaftliche Formen vornehmen können soll.
    Dass an unserer Sprache nicht alles korrekt und perfekt ist, sei mal dahingestellt, ist ja schließlich menschengemacht. Aber ich akzeptiere es einfach nicht als ein Problem in dem Ausmaße, dass für den absolut größten Teil aller Bürger eine Sprachänderung herbeigeführt werden muss – und ich habe den Eindruck, dass hier eine sehr laute Minderheit genau dies zum Ziel hat.

    Drittens, es verkompliziert unsere Sprache. Ich habe es in dem Post zu Dragonflight schon geschrieben, aber die Anzahl an Leuten mit Lese-Rechtschreibschwäche ist je nach Statistik doppelt bis fast dreifach so hoch wie die Anzahl an Trans- und Intersexuellen in Deutschland zusammen. Dazu kommen noch Ausländer, die die Sprache aus verschiedensten Gründen lernen (müssen). Die Anwendung des grammatiischen Geschlechts ist im Deutschen eh schon komplizierter als in manch anderen Sprachen (wie z.B. englisch). Warum also noch komplizierter machen und die oben genannten Gruppen noch mehr verwirren?

    Ich vertrete hier ganz klar die Devise „wehret den Anfängen“. Kommt der ganze Kram heute noch harmlos daher, wird es irgendwann verpflichtend an Unis, irgendwann in Behörden, auf Arbeit und mit Strafe belegt, wenn man es nicht machen möchte.
    Irgendwann tut sich die nächste Minderheit auf, die Rechte fordert. Meinetwegen die Gemeinschaft der sprachgestörten Leute. Dann wird aus Solidarität in den Nachrichten irgendwann gestammelt und gelispelt, um diese Leute besser sichtbar zu machen? Wird irgendwann die Li#spelraute vor jedem #s und #z eingeführt um sichtbar zu machen, dass manche Leute das nicht „normal“ aussprechen zu können?

    Kurz: ich will es einfach nicht. Es hört sich falsch an und liest sich falsch. Es kommt von einer lautstarken Minderheit, die dies gegen den Willen der Mehrheit etablieren will. Es ist nicht notwenig. Und es ist nach allen Regeln der Grammatik falsch. Und ja, ich fühle mich dadurch schlechter, weil es mir auf vielen Kanälen quasi ohne dass ich etwas dagegen machen kann immer wieder vor die Nase gesetzt wird.

    • Das ist sehr viel Text dafür, dass es gar nicht unsere Frage war? Wir haben doch nicht über das sprachliche Gendern gesprochen, welches wirklich manchmal sehr schief klingt. Aber dafür ist weder betroffen, dass es in WoW jetzt „Körper 1+2“ heißt, noch ist es relevant für die Option mit dem „They/Them“. Es ist einfach kein Drama und es wird dir auch nicht wirklich aufgezwungen. Ich z.B. gendere doch in sehr überschaubarem Maße, um nicht zu sagen fast gar nicht – ich wurde dafür exakt einmal in meinem Leben kritisiert und das war vor 15 Jahren in der 8. Klasse oder sowas, als meine Lehrerin unbedingt wollte, dass ich „Schülerinnen und Schüler“ an die Tafel kritzel.
      Und bitte: „Wehret den Anfängen“ kann eine kluge Devise sein, meistens ist sie aber einfach Quatsch. Wie viele Dinge die wir heute haben wurden mal abgelehnt mit der Begründung „Ja, was kommt denn dann als nächstes?!“ Ich warte ja zum Beispiel immer noch glühend auf das Gesetz, nach dem du deinen Hund heiraten darfst – haben mir die Konservativen damals bei der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe versprochen!

      Es ist einfach kein Drama. Es kann ulkig aussehen, einen manchmal auch nerven, aber es ist einfach nicht schlimm. Und wenn du mir einen Ausländer zeigst, der die komplette deutsche Sprache gemeistert hat, dann aber an SchülerInnen scheitert…wäre ich WIRKLICH beeindruckt.

      • Naja er hat sehr ausführlich auf die frage geantwortet warum manche leute sich immer vom Gegendere angegriffen fühlen. Das war doch ne Frage von Enclase im Podcast.

        Anm einer Uni soll ich Hausarbeiten und andere Texte auch gendern. Werde wohl auch meine Bachelorarbeit gendern müssen. Ich weiß nicht was passiert wenn ich es nicht mache, aber ich will es nicht heraus finden.

        Mein Vater ist Beamter in einer Behörde in Hannover. Dort wird auch seit einiger Zeit gegendert und er musste daran mit wirken, alle Bröschüren die so ausliegen, mit zu gendern und neu zu bestellen.

        Also so ganz unrecht hat der Poster nicht wenn er meint das dass immer mehr aufgezwungen wird.

      • Du müsstest doch auch mal langsam merken das dir bis auf die 1-2 Wokies hier keiner zustimmt, was das nervige Thema betrifft.

        • Na wenn ein dauergetriggerter Typ, der sich ausschließlich zu „Wokeness“-Themen meldet, sowas sagt, muss es ja stimmen…

          • Stimmt schon, du wirkst wirklich wie jemand, der bei Thema ganz locker durch die Hose atmet. Mein Fehler.

          • Ich hab es dir schon mal gesagt du steckst zu tief im Kaninchenbau bau drin, mit deiner Ideologie.
            Ich hoffe für dich das du nochmal auf wachen wirst, ansonsten bist du halt wirklich eine verlorene Seele und jetzt komm mir bitte nicht mit dem links , rechts Unsinn.
            Wokies sind so links , wie Schweine fliegen können.

          • Ich sag ja, ganz entspannter Typ. Immer ruhig, sachlich, so gar nicht emotional, vorallem aber auch nie persönlich werdend. Halt ein aufrechter Bürger der Mitte.

        • Nur weil ich diesen Woke „Unsinn“ nicht mitmache und es sehr befremdlich finde was da alles passiert macht mich das nicht im Umkehrschluss zu einem „aufrechten Bürger der Mitte“ ( Wir wissen alle wofür das steht )
          Das habe ich auch gemeint mit dem Kaninchenbau, nur weil ich in diesem Punkt eine andere Meinung habe , macht mich das nicht zum bösen.
          Ich habe dir in anderen Themen auch durch aus mal recht gegeben weil ich halt pro Thema differenziere und nicht jeden als meinen Erzfeind sehe weil er eine andere Meinung bei Themen hat.

          Emotional trifft zu aber ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll.

          Was ich gegen die Woke Kultur habe kann ich dir auch sachlich sagen.

          1) Die Herr der Ringe Serie, es gibt nur eine Zwergin in Herr der Ringe und die hat keinen Bart und ist eine Halbgöttin, die „Lore“ wurde sinnlos geändert um mehr Diversität rein zu bringen.

          2) Der Johnny Depp fall er wurde alleine durch Anschuldigungen gecancelt und Heart durfte alle Rollen behalten obwohl die selben Anschuldigungen bei ihr im Raum standen.

          3) Das Sinnlose ändern in Körper Typen 1 und 2. Geschlechter sind keine Körpertypen, schlank, dick, etc. das sind Typen.

          4) Geschlechter und Gendern. Ich kann durch aus verstehen das es Menschen gibt die sich mit ihren Geschlecht nicht wohl fühlen aber es ist halt nur möglich zwischen weiblich und männlich zu wechseln. Ja es gibt Frauen die sehen aus wie Kerle und Männer die Feminine aussehen aber das ist alles Abstufung auf einen Strahl. Wenn ich mir die meisten Gender die es geben soll durchlese sind das für mich Sexuelle Präferenzen und keine eigen Geschlechter.

          5) Das Gendern ist einfach nur nur total umständlich und nicht lesbar, vor allem nicht in Fantasy Romanen etc. Es liest sich einfach scheiße wenn dort Zwerge*innen und Elfen*innen steht. Es gibt im deutschen auch genug formen um beide Geschlechter an zusprechen, wie z.B Kollegen und Kolleginnen.

          Noch mal zum Thema emotional ich bin vor Jahren mal hier als etwas betitelt worden was mich persönlich sehr hart getroffen hat. Weshalb ich über Jahre diesem Blog fern geblieben bin und auch den Namen gewechselt habe.
          Ich finde es auch ein Unding wie auch heute noch Leute hier betitelt werden.
          Da du Balnazza auch öfters mal persönlich mir gegenüber geworden bist , ist der Punkt eigentlich geschenkt, wir beide werden öfters mal persönlich also verstehe ich nicht warum du das hervor hebst.

          • Womit wir wieder bei getriggered wären.
            Ich werds jetzt nochmal im Guten probieren, mach damit, was du magst:
            Mir geht es zunehmend auf den Sack, dass Leute von mir erwarten, dass ich bitte alles haarklein ausdifferenziere, mir aber gleichzeitig die tollsten Dinge unterstellen. Klar, weil ich nichts dagegen habe, wenn eine Frau in Deutschland Kopftuch trägt nach ihrem eigenen Wunsch, heißt das automatisch, dass ich Saudi-Arabien geil finde (nicht du). Sicher, ich störe mich nicht am gendern, obwohl ich explizit erwähne, dass ich mich auch nicht daran halte…klarer Fall dafür, dass ich auf Seiten Amber Heards stehe, geht ja gar nicht anders. Mir ist es komplett latte, wie viele Zwerginnen es gab oder nicht gab, mich interessiert nur, ob die Serie gut wird oder nicht – heißt natürlich, dass ich mir unbedingt Transen in jeder Serie wünsche.
            Und wenn ich dich scherzhaft einen „aufrechten Bürger der Mitte“ nenne, dann meine ich damit deine angebliche Neutralität – die braucht es ja, sonst könntest du meine fehlende Neutralität schwer beurteilen, oder?

            Wenn mein „Kaninchenbau“ daraus besteht, dass es mich einfach einen Dreck interessiert, ob etwas aus Diversity-Gründen passiert ist oder nicht, solange das Ergebnis passabel ist, dann bin ich super-zufrieden in meinem Kaninchenbau. Ich hab einfach nicht den Nerv, mich bei jeder Serie dahinter zu klemmen und erstmal das Source Material zu recherchieren, um herauszufinden, ob ich das jetzt nach irgendwelchen Anti-Wokeness-Kriterien gut finden darf oder nicht. Es ist mir einfach komplett wurscht.

            Um aber gerne nochmal final auf deine Punkte einzugehen:
            1)Herr der Ringe: Wenn nachher das einzig „schlechte“ an der Serie ist, dass da eine schwarze Zwergin herumläuft, ist das eine fucking brilliante Serie. Dazu sei übrigens mein Lieblingsbeispiel erwähnt, die Serie Troja/Troy, bei der Leute ja rumgeheult haben, dass Achilles schwarz ist. Sorry, aber wenn in der Adaption einer Epos-Sammlung, die über drei Jahrhunderte entstanden ist und die einen mit großer Wahrscheinlichkeit fiktiven Krieg beschreibt, der einzige „Fehler“ ist, dass der Hauptcharakter die falsche Hautfarbe hat…ich nenn das einen Sieg.
            2)Amber Heard ist eine furchtbare Person, die nicht nur Johnny Depp großes Unrecht angetan hat, sondern auch allen Frauen bzw. allen Missbrauchsopfern dieser Welt einen gewaltigen Bärendienst erwiesen hat, weil es in Zukunft immer heißen wird „ach, die oder der denkt sich das doch nur aus, denk mal an Amber Heard“. Das Johnny Depp so früh fallengelassen wurde, war falsch.
            3)Ist es sinnlos? Nein. Dir erschließt sich der Sinn nur nicht…großer Unterschied. Ist es weltbewegend? Auch nein, absolut nicht. Fragt sich, warum du so einen Kreuzzug darüber aufführst?
            4)Ich bin ehrlich, ich steige schon lange nicht mehr durch das Geschlechter-Gelöt durch. Vor einiger Zeit meinte eine Bekannte zu mir, sie sei pansexuell. Musste ich a)erstmal googeln was das ist und b)war ich mir danach sicher, dass sie was anderes im Sinn hatte.
            5)Der Genderstern ist krüppelig und as I said, ich werde ihn selber sicher nie durchgehend benutzen. Gerade wenn man eben einfach „Elfinnen und Elfen“ schreiben kann – oder das generische Maskulinum benutzen kann, welches ich nach wie vor durchweg benutze, weil ich weiß, dass das eine andere ‚Form‘ von Geschlecht ist. Ist die Frage, was für Fantasy du liest…kann mir denken, dass Übersetzer da sehr viel nüchterner rangehen, als es ein richtiger Autor machen würde. Und im Englischen existiert die Problematik ja nicht oder zumindest weniger.

            Abschließend: Ich denke nicht, dass ich sonderlich oft persönlich werde. Mit kinki vielleicht, aber wir beide bearbeiten uns jetzt schon so lange, da sind immer mal Ausreißer bei von uns beiden, wo man nachher vielleicht nicht so stolz darauf ist. Aber wenn jemand nunmal wirklich zu jedem „woke“-Thema eine völlig überzogene Wutrede hält, kann ich diese Person halt schwer ernst nehmen…ich versteh ja nichtmal, woher die Aufregung kommt.
            Und als wirklich letztes: Man kann Serien, Filme und Games übrigens auch scheiße finden, ganz ohne politische Agenda. Macht alles viel entspannter.

  8. Bzgl. WoW:DF Körper 1 und 2 statt männlich und weiblich:
    Ich glaube einfach die Leute sind enttäuscht von Blizzard und den letzten Releases (sei es Diablo Immortal, Warcraft Mobile oder WOW:SL) und wünschen sich coole neue Features und Spiele.
    Stattdessen kommen halt News zu Dingen die das Gameplay kein Stück verbessern (für die breite Masse – vielleicht ist es für betroffene Personen tatsächlich so wichtig, das kann ich nicht beurteilen). Ich hatte bei der Überschrift „…Inklusion…“ direkt an Farbenblindheit, Steuerungsoptionen oder ähnliches gedacht und war einfach enttäuscht das im Grunde nur 2 Buttons umbenannt wurden.
    Wenn sich solche News häufen fühlt es sich leider so an, als würde das Gameplay nicht nur der Monetarisierung sondern auch der „korrekten Umgangsform“ untergeordnet wird.

    MMn muss das Gameplay stimmen, alles andere sollte nebenbei passieren und eigentlich keine News wert sein. Wenn das Gameplay stimmig ist bezahlen die Spieler auch dafür, egal ob Abo, Ingameshop, Seasonpass, …

    • Aber es ist doch gar keine „News“? Es ist nur was, was Data Miner gefunden haben. Ist ja nicht so, als hätte Blizzard eine dicke Werbekampagne gefahren, um dieses „Feature“ (manche würden auch sagen „Gimmick“) zu promoten.

      Wenn Blizzard mir erzählen wollen würde, dass das jetzt die neue große Sache in WoW ist, die alles besser macht, wäre ich auch pissed. Aber so kann Blizzard ja nichtmal was dafür…

    • *Achtung Sarkasmus*

      Das wird jetzt bestimm alles besser mit Körper Typ 1 und 2
      Das wird das CE Gilden sterben aufhalten ganz sicher !
      Am besten den Content noch schwerer machen, damit man noch weniger fürs Spiel machen muss und den Race der 2-3 Gilden maximal ausschlachten kann.
      Stellt euch mal vor eine Gilde die den Jailor vor ca. 2 Wochen gelegt hätte , wäre in der Ruhmeshalle der Allianz, das wäre doch echt der Knaller.
      Klassen Balancing brauch man nicht, ebenso eine Sinnvolle M+ Mechanik oder die Währungen mal reduzieren. Was das spiel richtig gut macht ist das Gendern in Dialogen und Texten !
      Sie gehen doch auf Kritik ein, das 500 Erfolge Mount wird ja geändert weil die Leute kein bock auf ein Recolor von einem 50 Jahre alten mount haben, wir hören auf euch *Zwinker Zwinker*, ach im übrigen ist ist ein neues Shop Mount draußen für 50 Euro, mit einem einzigartigen Modell.
      Twitter und Co finden es super das wir jetzt soviel Diversität ins Spiel bringen, was wir verlieren immer mehr Kunden !
      Twitter und Co ist nicht unser Kundenstamm oder Communty, was machen wir den jetzt.
      Ich hab’s männliche, sorry mein Fehler Körper Typ 1 Charaktere können jetzt stimmen von Körper Typ 2 haben und umgekehrt.
      Wie wir machen nichts ? Wir haben doch soviel gemacht, also Diversität und so , im übrigen ihr könnt für 40 Euro euch in eine Beta einkaufen.

      • Ich würde das von dir gesagte eher polemisch nennen…setz ein Zeichen kündige dein Abo und werde Chef bei AB,wird Zeit das die Mal aufgeklärt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here