TEILEN

Die Alpha der kommenden Erweiterung Dragonflight läuft ein wenig anders ab als die Testphasen für die älteren Erweiterungen zu World of Warcraft. Während diese Testphasen bisher immer nur gelegentlich mit neuen Inhalten ausgestattet wurden, so werden die Entwickler für Dragonflight wohl auch wieder Dinge deaktivieren. Auf diese Weise werden die Tester auf bestimmte Aspekte des Spiels limitiert und es ganz präziser getestet werden.

Gestern Abend startete nun die zweite Phase der Alpha für Dragonflight. Diese zweite Phase tauschte das bisher verfügbare Azurblaue Gebirge gegen die Verbotene Insel aus. Diese Zone fungiert unter anderem als Startgebiet der Dracthyr und muss von Testern daher ausführlich gespielt werden. Im Endgame soll den Spielern in dieser Zone wohl noch mehr Content zur Verfügung stehen, der aber vermutlich noch keine Rolle in der Alpha spielt.

Zusätzlich dazu brachte diese zweite Phase auch noch die ersten beiden Dungeons des Addons mit sich. Dabei handelt es sich um Neltharus und die überarbeitete Version von Uldaman. In Neltharus müssen die Spieler gegen eine Reihe von elementaren Drachenjägern und ihre Diener antreten, die sich scheinbar in einem Lager der schwarzen Drachen eingenistet haben. Das Remake von Uldaman verbindet mehrere klassische Encounter wie beispielsweise die Lost Vikings mit den Angreifern des ewigen Drachenschwarms.

Weitere neue Inhalte aus dieser Phase sind die neuen Talentbäume für den Schamanen, der angepasste Beruf der Kochkunst und die Spezialisierungen für die bisher testbaren Berufe. Die in Phase 1 eingeführten Talente und Berufe sind weiterhin spielbar und in der Alpha verfügbar. Scheinbar wurde nur die bisher testbare Zone temporär deaktiviert.

Bisher gibt es bedauerlicherweise noch keine Details darüber, ob in dieser Woche neue Spieler für die Alpha freigeschaltet wurden. Bisher gibt es aber noch keine Berichte von Spielern über größere Wellen an Freischaltungen oder neue Tester in der Alpha. Vermutlich wird die breite Masse an Spielern also noch ein wenig darauf warten müssen, dass sie selbst die Dracheninseln unsicher machen darf.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here