TEILEN

Now, gameplay footage has leaked showcasing some of the combat in The Last of Us Part 1. Some are claiming the game is a „cash grab“, likely in reference to one of the game’s developers denying the notion that it was a cash grab and it’s actually a labor of love for the team. (via)

Bereits seit das als The Last of Us Part 1 bezeichnete Remake des ersten Teils von The Last of Us offiziell angekündigt wurde, fragen sich einige Fans, ob dieses Projekt wirklich notwendig ist. Schließlich ist das Original nur 9 Jahre alt, es gab ein PS4 Remaster und man kann den Titel ohne Probleme auf der PS5 spielen. Ein umfangreiches Remake für die PS5 erscheint einigen Spieler einfach unnötig. Diese Einstellung hat sich vor Kurzem dadurch verschlimmert, dass der Preis des Remakes bei 70 Euro liegt und Spieler auf Dinge wie den Mehrspielermodus verzichten müssen.

In dieser Woche wurde die Unzufriedenheit dieser Spieler noch weiter angeheizt. Im Internet wurden nämlich mehrere Szenen mit Gameplay geleakt, die angeblich aus The Last of Us Part 1 stammen und das Remake schon jetzt zeigen. Wenn diese Leaks tatsächlich echt sind, dann können Fans sich nun einen Eindruck davon machen, wie dieses Remake aussieht und wie viel Arbeit die Entwickler in das Projekt gesteckt haben.

Bedauerlicherweise konnten diese geleakten Szenen die wartenden Fans nicht wirklich überzeugen. Viele Spieler kritisieren aufgrund dieser Leaks aktuell, dass die grafischen Verbesserungen in dem Remake nicht wirklich umfangreich ausfallen. Einige Spieler konnten die geleakten Szenen nicht einmal als neues Bildmaterial erkennen. Zusätzlich dazu verwendet das Remake scheinbar genau die gleichen Animationen, die bereits im Original vorhanden waren. Dieser Punkt scheint viele Fans zu verärgern, weil sie auf flüssigere Bewegungen oder bessere Bewegungsabläufe gehofft haben.

Die über diese Leaks verärgerten Fans bezeichnen das Remake als einen reinen Cash Grab, der einfach nur möglichst viel Geld machen soll. Für diese Fans lohnt sich dieser Titel aktuell einfach nicht. Die Bezeichnung als „Cash Grab“ wurde gewählt, weil die Entwickler zuvor noch versicherten, dass dieser Titel auf keinen Fall einen Cash Grab darstellt und sie sich jegliche nur mögliche Mühe geben.

Meiner Meinung nach übertreiben die Fans hier ein wenig. Erneut verwendete Animationen sind keine Seltenheit und durchaus üblich. Ansonsten ist es schwer, nur durch die Leaks zu sagen, ob das Remake wirklich besser aussieht. Ich würde auf jeden Fall etwas abwarten und mir durch die kommenden Reviews eine Meinung zu diesem Projekt bilden. Gleichzeitig sollte niemand das Spiel vorbestellen, weil es sich noch immer als eine Frechheit herausstellen könnte.


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ist genauso wie die xte Veröffentlichung von GTA V einfach schwach sinn. Wenn das ganze als Gratis Upgrade angeboten wird dann ok und wenn es ein Port von einer Lastgen Konsole ist dann könnte ich noch so 20€ als okay empfinden.

    Und TLoU läuft ja auf der PS5 Nativ und daher wäre es ja nicht mal ein Port.

    Sollen Sie es so machen wie The Witcher 3 – Nextgen veröffentlichen und für alle Besitzer Gratis anbieten.

  2. Soweit ich gesehen habe tut sich da graphisch schon was. Ob man jetzt schon ein Remake gebraucht hätte? Tja ..
    Ich bin kein Last of us Fan. Ich muss immer noch Teil 1 mal zu Ende bringen. Wäre ich ein Fan würde ich mich wohl trotzdem freuen und nochmal zugreifen. Und man kann ja auch auf nen Sale oder eBay Angebot warten.

  3. Meine Güte, was da die Leute für eine Energie rein stecken ist ja unglaublich. Haben die keine anderen Probleme.
    geleakte szenen auswerten von einem Remake was demnächst mal kommtwtf
    Abwarten bis es raus kommt, Test lesen und jeder kann entscheiden ob er das Ding braucht oder nicht. Ist das so schwer?

  4. Solche Remakes rechtfertigen niemals Vollpreis.
    Jegliche geistige Arbeit wurde schon geleistet. Die Story ist geschrieben. Die Voicelines eingesprochen. Waffenbalancing, Map Erstellung.
    Alles da.
    Ich frage mich welche Arbeit da hineingesteckt wird, dass es ein Preis von einem neuwertigen von Grund auf entwickelten Spiel rechtfertigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here