TEILEN

Overwatch 2 may be getting a new, fox-themed support hero, with the recent beta providing further evidence in the form of a well-hidden easter egg (via)

Am 19. Juli 2022 hat die zweite Beta-Phase von Overwatch 2 ihr offizielles Ende gefunden, weshalb die Testserver den eingeladenen Personen auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Besonders interessant an dem Ende dieser Beta ist aber der Umstand, dass kurz vor der Deaktivierung der Spielserver eine Nachricht von den Entwicklern im Chat aufgetaucht ist. Diese Mitteilung bestand nur aus einigen zusammenhanglosen Zahlen und Buchstaben, die von cleveren Spielern schnell als ein Rätsel erkannt wurden.

Bei der Nachricht handelte es sich um die Abfolge „V2hhdCBkb2VzIHRoZSBmb3ggc2F5Pw==“. Auch wenn dieser Text erst einmal nur wie ein wirres Gemisch aus Zahlen und Buchstaben wirken, so wurde das Ganze überraschend schnell von Spielern als base64-Text erkannt. Wenn man diesen Text entschlüsselt, dann erhält man eine lesbare Nachricht. In diesem Fall ergibt die Nachricht der Entwickler die Worte „What does the fox say?“.

Dieser Text ließ viele Spieler direkt aufmerksam werden, weil Overwatch seit einiger Zeit mit einem Fuchs in Verbindung gebracht wird. Der Reveal-Trailer für die Beta von Overwatch beinhaltete nämlich eine Szene, die einen blau leuchtenden Fuchs auf einer der Maps zeigte. Bisher konnte dieses Wesen noch keinen Charakter des Spiels zugewiesen werden und Spieler erkannten schnell einen Zusammenhang zwischen dem Hinweis im Trailer und der Nachricht.

Die Spieler von Overwatch 2 haben zwar schon viele Theorien zu diesen Entdeckungen, aber das Ganze ist in diesem Fall nicht nötig. Blizzard hat in dem Blogeintrag zum Ende der Beta nämlich bereits enthüllt, worauf sie mit diesen Hinweisen anspielen. Scheinbar wird der nächste spielbare Charakter von Overwatch 2 einen Unterstützer darstellen und eine Verbindung zu Füchsen besitzen. Dieser Umstand wurde recht eindeutig in dem Beitrag erwähnt.

Irgendwie wünsche ich mir schon fast, dass der Beitrag der Entwickler diese Situation nicht bereits aufgeklärt hätte. Die Nachricht am Ende der Beta war eine wirklich lustige Idee und ich mag es immer, wenn die Entwickler die Community vor ein Rätsel stellen. Ohne die Enthüllung hätte man das Ganze noch weiter spinnen können.

We’ll continue to balance heroes—based on our findings from the beta, and perhaps based on some additional considerations (like a certain unannounced fox-related hero who will be joining the support roster).

WHO IS THIS CUTIE 🦊 pic.twitter.com/yz8TQUEl20

— Vancouver Titans (@VancouverTitans) June 12, 2022


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. THVzdGlnLCBpY2ggbWFnIGRpZSBJZGVlIGRhaGVyIHZlcmZhc3NlIGljaCBkZW4gS29tbWVudGFyIGF1Y2ggaW4gZGllc2VtIEZvcm1hdC4gTWFsIHNjaGF1ZW4gb2IgaWNoIGJlaSBPdmVyd2F0Y2gyIHJlaW5zY2hhdWVuIHdlcmRlLiBCbGl6emFyZCBoYXQgZWNodCBlaW5lIG1lbmdlIHVudGVybm9tbWVuIHVtIG5pY2h0IG1laHIgZ2Vtb2NodCB6dSB3ZXJkZW4u

    https://www.base64decode.org/

    😉

    • U3VwZXIgYW50d29ydCwgd2lyIHNvbGx0ZW4gZGVuIEJsb2cgZGFoaW5nZWhlbmQgdW1zdGVsbGVuIDpECkljaCBmaW5kZSBlcyBzdXBlciwgd2FzIHNpY2ggc2VpdCBkZXIgTWljcm9zb2Z0c2FjaGUgYmVpIEJsaXp6YXJkIHR1dCwgdm9yaGVyIHdhciB3aXJrbGljaCBuaWNodCB2aWVsLiBBbGxlcmRpbmdzIHdlcmRlbiBTaWUgYXVjaCBhYnNpY2h0bGljaCBlaW5pZ2VzIHp1csO8Y2tnZWhhbHRlbiBoYWJlbi4K

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here