TEILEN

On the Battle.net Catalog config, new data shows that the Diablo IV Beta has been added to the Battle.net Launcher! Currently, nothing is available for download, but the launcher is being prepared for an upcoming Beta test. (via)

In dieser Woche hat Blizzard Entertainment scheinbar ihren offiziellen Battle.Net Launcher aktualisiert und einige neue Inhalte zu diesem Client hinzugefügt. Dadurch konnten findige Data Miner herausfinden, dass die Entwickler aktuell scheinbar aktiv auf die Beta von Diablo 4 hinarbeiten. Zumindest beinhaltet der Launcher jetzt alle Daten, die für die Installation und den Download von Diablo 4 notwendig sind.

Aktuell können Data Miner zwar das Fenster für die Installation der Beta von Diablo 4 öffnen, aber es lassen sich leider noch keine Daten herunterladen. Trotzdem sind Grafiken, Texte und alle notwendigen Hinweise in dem Launcher vorhanden. Das Ganze sieht wirklich ganz danach aus, als könnten die Entwickler jederzeit den Startschuss geben und eine Testphase für dieses Spiel einleiten. Zumindest der Client wurde optimal dafür vorbereitet.

Ansonsten wissen wir bereits seit 2018, dass Diablo 4 eine lange Zeit lang unter dem Decknamen „Fenris“ entwickelt wurde. Dieser Name taucht jetzt interessanterweise an mehreren Stellen in den Catalog Config Files den Battle.Net Launchers auf. Diese Einträge drehen sich unter anderem um den Background-Download für die Beta, die Verwendung der korrekten Grafiken und die Knöpfe im Launcher. Das Ganze liefert zwar keine neuen Informationen, aber es ist interessant zu sehen, wie die Entwickler weiterhin den Decknamen nutzen.

Ansonsten gibt es aktuell keine Hinweise darauf, wann die Beta zu Diablo 4 starten wird und wie lange die Spieler noch warten müssen. Aufgrund der aktuell laufenden Hell’s Ink Tattoo Shop Takeover Tour rechnen viele Fans nicht vor dem September 2022 mit einem Start solch einer Testphase. Das Ganze ist aber nur eine Theorie, die nicht unbedingt korrekt sein muss. Da der Release für Diablo 4 aber irgendwann im Jahr 2023 anstehen soll, könnte die Beta des Titels noch in diesem Jahr starten. Die Vorbereitung des Launchers spricht auf jeden Fall für einen nicht unbedingt weit entfernten Startzeitpunkt.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here