TEILEN

Aufgrund der aktuell in San-Diego stattfindenden Comic-Con hat Paramount Pictures gestern Abend endlich einen ersten vollwertigen Trailer für den kommenden Kinofilm Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves veröffentlicht. Diese auf dem gleichnamigen Tabletop-RPG basierende Produktion soll im März 2023 in die Kinos kommen. Das Ganze entstand unter der Regie von Jonathan Goldstein und John Francis Daley und in den Hauptrollen sind unter anderem Chris Pine und Michelle zu sehen.

Der Trailer vermittelt einen ganz guten Eindruck davon, was die Zuschauer von dieser Produktion erwarten dürfen. Es ist zwar kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber es sieht aus wie ein lustiger Abenteuerfilm mit durchaus charmanten Charakteren. Dazu kommen viele unterschiedliche Monster, gleich mehrere Drachen und Armeen von Soldaten, die neben den lustigen Momenten auch für viel Action sorgen sollten. Fans von D&D dürfen sich über viele bekannte Gegenstände und Monster freuen.

Ansonsten scheint die Geschichte darauf hinauszulaufen, dass die Gruppe an „Helden“ ein Objekt gestohlen hat. Dieser Gegenstand wurde dann an eine Person geliefert, deren Pläne für das Objekt eine Gefahr für die gesamte Welt darstellen. Dieser Twist ist klassisches D&D und ich bin sehr froh über die Verwendung dieser Idee in dem Film. Die Helden als unbeabsichtigte Helfer des Bösewichts zu verwenden, ist immer eine gute Grundlage für verärgerte Reaktionen der Helden.

Who needs heroes when you have thieves? Watch the NEW trailer for Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves and get ready to see it in theatres March 2023.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Sieht für mich leider wie ein typischer Marvelklamaukfilm aus. Schade. Bin großer d&d Fan aber das ist einfach nur eine traurige Parodie.

  2. Ich glaube so langsam das wenn sie nicht die Geschichte von drizzt als high Class Serie verfilmen wird man nie etwas vernünftiges im Bereich d&d sehen.der Film landet nach dem Trailer direkt bei einem Streamingdienst, dafür geht doch keiner ins Kino.

  3. tja wenn kein Geld da ist und der Drache durchs Bild ruckelt, versucht man es halt mit Humor, das kann funktionieren und ist weit günstiger.
    Bin skeptisch.

    • Die Schauspieler sehen nicht gerade günstig aus. Die Landschaftsaufnahmen auch nicht.
      Ich denke, da ist einiges Geld geflossen, und das soll mit Spielzeugverkäufen wieder reingeholt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here