TEILEN

Multiple Blizzard employees have issued statements regarding a potential Diablo IV Beta test in the near future. Just yesterday, we reported that Diablo IV has been added to the Battle.Net Launcher, potentially indicating a Beta test in the next weeks. (via)

Vor einigen Tagen ist mehreren Data Minern aufgefallen, dass der Battle.Net Launcher aktualisiert und scheinbar auf die Beta von Diablo 4 vorbereitet wurde. Zumindest erhielt der Client dadurch alle Daten, die zum Herunterladen und zum Installieren der Beta notwendig sind. Data Miner konnten sogar bereits das Menü für die Speicherung der Daten aufrufen und alle notwendigen Grafiken anzeigen lassen.

Dieser Fund deutete für viele wartende Fans darauf hin, dass der Start der Beta möglicherweise etwas näher ist, als bisher angenommen wurde. Einige besonders hoffnungsvolle Menschen tippten sogar auf einen Start in den nächsten Wochen. Schließlich liefen viele andere Tests von Blizzard Entertainment in der Vergangenheit ähnlich ab. Erst einmal wurde der Launcher vorbereitet und kurz darauf startete dann die jeweilige Testphase.

Aufgrund der vielen Spekulationen rund um diesen Fund und eine mögliche Beta haben sich in den vergangenen Tagen gleich mehrere Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zu dieser Situation geäußert. Bedauerlicherweise liefen diese Meldungen alle darauf hinaus, dass die Hoffnungen der Spieler zerstört wurden. Die Beta ist laut den Entwicklern noch einige Zeit entfernt und sie wird nicht in der nahen Zukunft starten.

Nope. Still got a little bit longer to wait before public testing begins. (via)

Was den Grund für die Aktualisierung des Launchers betrifft, so hat Blizzards Senior Vice President Rod Fergusson diesen Umstand freundlicherweise erklärt. Einem Tweet dieses Entwicklers zufolge waren diese Anpassungen für das interne Testen des Spiels und alle damit verbundenen Schritte notwendig. Somit läuft aktuell zwar eine Testphase für Diablo 4 und dafür wird wohl auch der Launcher verwendet, aber dieser Test ist nur für die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment etc. bestimmt.

Es war schon irgendwie im Vorfeld eindeutig, dass in den nächsten Wochen keine Beta starten wird. Schließlich gab es bisher noch nicht einmal eine etwas öffentlichere Alpha oder eine andere begrenzte Testphase. Direkt mit einer Beta zu starten, passt nicht zu der etablierten Vorgehensweise. Trotzdem ist solch eine Aussage natürlich irgendwie enttäuschend, weil jeder Fans mehr über Diablo 4 erfahren möchte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here