TEILEN

Marvel surprised fans on Friday with an exclusive first look at Spider-Man: Freshman Year, and a handful of their upcoming animated series, at a panel at Comic Con Friday (via)

Bereits im November 2021 haben Marvel und Disney die neue animierte Serie Spider-Man: Freshman Year angekündigt. Diese Show soll als Prequel zu den neuesten Live-Action-Filmen rund um den Charakter fungieren und die Ursprungsgeschichte von Spider-Man erzählen, die in den MCU-Filmen gezielt weggelassen wurde. Auch wenn das Ganze bisher wie eine recht simple Adaption dieser Geschichte aussah, so hat sich dieser Eindruck durch die SDCC 2022 aber stark verändert. Auf dieser Messe gab es nämlich eine Reihe von neuen Details zu diesem Projekt.

Erst einmal wurde offiziell angekündigt, wann die erste Staffel dieser Serie erscheinen wird. Laut den Aussagen der Macher wird Spider-Man: Freshman Year irgendwann im Jahr 2024 bei Disney+ anlaufen. Fans müssen also noch ein wenig auf diese Show warten. Als Ausgleich für die lange Wartezeit wurde aber zumindest bereits ein weiteres animiertes Projekt angekündigt. Auf diese animierte Serie soll nämlich eine zweite animierte Show mit dem Namen Spider-Man: Sophomore Year folgen, die sowohl als Staffel 2 als auch als Sequel fungiert.

Ansonsten wird sich die Serie scheinbar dadurch auszeichnen, dass sie viele Elemente des MCUs mit klassischen Aspekten von Spider-Mans eigener Geschichte mischt. Es wurde bereits bestätigt, dass sowohl Daredevil als auch Doctor Strange in dieser Serie auftauchen werden und Daredevil wird erneut von Charlie Cox gesprochen. Zusätzlich dazu handelt es sich bei dem Mentor von Peter Parker um den Bösewicht Normon Osborn und andere klassische Gegenspieler wie beispielsweise Dr. Otto Octavius, Chameleon, Speed Demon oder Scorpion sollen in der Serie auftauchen.

Diese Charaktere sind interessant, weil sie recht eindeutig keine Rolle in der Geschichte des bisher gezeigten Peter Parkers spielten. Schließlich hat der Charakter in dem neuesten Film in keinster Weise auf Dr. Otto Octavius oder Daredevil reagiert, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass er diese Figuren in der Vergangenheit bereits getroffen hat. Die in Spider-Man: Freshman Year auftauchende Variante von Spider-Man unterscheidet sich also sehr stark von der durch Tom Holland verkörperten Version. Trotzdem soll dieses animierte Projekt einen Teil des MCUs darstellen, was sich vermutlich durch das etablierte Multiversum erklären lässt. Vielleicht haben wir Glück und diese Variante von Peter Parker wird irgendwann auf den anderen Peter Parker treffen.

Was die Optik der Show betrifft, so orientiert sich die Serie wohl recht stark an dem Design der Comics aus den 80er Jahren. Dieser Umstand wurde durch mehrere auf der SDCC präsentierte Bilder zu den Charakteren der Serie deutlich. Fans des klassischen Charakters sollten sich auf jeden Fall über diese Entscheidung der Macher freuen. Ich persönlich würde allerdings einen etwas moderneren Stil für die Optik der Serie vorziehen. Allerdings muss man das Ganze sowieso erst einmal in Bewegung sehen, um ein eindeutiges Urteil fällen zu können.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here