TEILEN

The „Joyous Journeys“ experience buff is now active on Classic Oceanic realms. The clock has started for the release of Wrath of the Lich King Classic! (via)

Bereits im vergangenen Monat haben die Entwickler von Blizzard Entertainment verkündet, dass sie im Vorfeld der Veröffentlichung von WotLK Classic einen Buff mit einem 50% Bonus auf die erhaltenen Erfahrungspunkte auf den klassischen Servern aktivieren möchten. Dieser Effekt soll Spielern dabei helfen, ihre für WotlK Classic bestimmten Charaktere auf die maximale Stufe zu bringen und sie auf diese Erweiterung vorzubereiten. Ansonsten rechnen die Entwickler bei WotLK Classic mit einer Reihe von Neueinsteigern, die stark von diesem Effekt profitieren sollten.

Auch wenn es bisher noch kein offizielles Startdatum für diesen nützlichen Stärkungszauber gab, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würde dieser Buff am heutigen Montag in Kraft treten. Der Effekt wurde in der vergangenen Nacht nämlich bereits auf den Spielservern für Ozeanien aktiviert. Dieser Umstand geht aus mehreren Berichten der in dieser Region spielenden Personen hervor und er wurde schon durch mehrere Screenshots bestätigt.

Da Blizzard Entertainment diesen Buff vermutlich nicht nur in einem Teil der Welt startet, sollten die restlichen Spielregionen bald folgen. Es ist aktuell enorm wahrscheinlich, dass dieser Stärkungszauber im Verlauf des heutigen Vormittags auch in Europa und kurz darauf dann in Nordamerika in Kraft tritt. Solche Dinge hängen oft mit der Zurücksetzung der Spielserver zusammen und dieser Zeitpunkt unterscheidet sich je nach Region. Sollte der Buff sich nicht bereits heute in Europa aktivieren, dann dürfen die Fans auf jeden Fall in den nächsten Tagen damit rechnen.

Ansonsten ist der Start dieses Stärkungszaubers auch gleichzeitig der Startschuss für die Veröffentlichung von WotlK Classic. Durch die bisherigen Ankündigungen wissen wir, dass dieser Buff ca. 6 bis 8 Wochen vor dem Start des Addons in WoW Classic in Kraft treten soll und als Einleitung in diese kommende Erweiterung fungiert. Die heutige Aktivierung des Buffs spricht also dafür, dass wir in 3 bis 4 Wochen den Pre-Patch zu WotLK Classic erhalten und das Addon selbst noch einmal einige Wochen später erscheinen wird.

We haven’t locked down the specific timeframe for when this buff will activate, but we expect it to last for at least 6-8 weeks; beginning a few weeks before the 3.4.0 Pre-Patch and persisting right up until the day that Wrath of the Lich King Classic launches.

Die heutige Aktivierung des Buffs deckt sich auf jeden Fall recht gut mit dem 26. September 2022. Dieses Datum wurde vor einigen Tagen als Veröffentlichungstermin für Wrath of the Lich King Classic geleakt und bisher gilt dieser Termin als sehr glaubhaft. Das Datum ist noch ungefähr neun Wochen entfernt, was zwar etwas über die ursprünglichen Angaben der Entwickler hinaus geht, aber sich noch immer im Rahmen der Möglichkeiten bewegt.

Wer aktiv in WotLK Classic einsteigen möchte und in TBC Classic wenig gespielt hat, der sollte diesen Stärkungszauber auf jeden Fall ausnutzen. Das Farmen von Gear ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber das Leveln von verschiedenen Charakteren ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Tätigkeit. Durch den Buff geht das Leveln deutlich schneller und viele Spieler neigen dazu ihren Charakter im Verlauf einer Erweiterung zu wechseln. Ansonsten ist das Ganze natürlich perfekt für Neueinsteiger, die unbedingt WotLK erleben möchten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here