TEILEN

That said, in order to deliver the best possible experience, we have decided to push [sic] the release of The Lord of the Rings Gollum by a few months. (via)

Daedalic Entertainment arbeitet mittlerweile bereits seit einiger Zeit an dem Computerspiel Der Herr der Ringe: Gollum, welches sich komplett um den namensgebenden Charakter dreht. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Platformer, der die einzigartige Fortbewegung von Gollum mit Mechaniken rund um Verstohlenheit und das Anschleichen an mögliche Feinde verbindet. Das Spiel sollte allen bisherigen Informationen zufolge am 01. September 2022 für alle üblichen Plattformen erscheinen.

Auch wenn der Release bisher als recht sicher galt, so haben die Entwickler gestern Abend aber dennoch in einer Presseerklärung verkündet, dass die Veröffentlichung des Spiels sich verzögert. Dabei fällt diese Verschiebung scheinbar recht umfangreich aus, weshalb das Team noch keinen neuen Termin für den Release nennen konnte. Bisher ist nur die Rede von einer Verzögerung des Spiels um mehrere Monate. Es wäre also gut möglich, dass der Titel erst gegen Ende des Jahres oder im Jahr 2023 erscheinen wird.

Was den Grund für diese Verzögerung betrifft, so nennt die ursprüngliche Ankündigung keine genauen Details. Allerdings geht aus einer zweiten Presseerklärung von Daedalic and NACON recht eindeutig hervor, dass das Team scheinbar einfach mehr Zeit für die Entwicklung des Spiels benötigt. Dabei wird der finale Feinschliff des Spiels erwähnt, der scheinbar noch immer notwendig ist und nicht in dem vorhandenen Zeitfenster durchgeführt werden kann.

Diese Verschiebung und der zusätzliche Feinschliff könnten eine Reaktion auf die bisherigen Reaktionen auf das Spiel sein. Die ersten Reviews zu Gollum fielen vor einigen Monaten nämlich recht gemischt und nicht unbedingt begeistert aus. Während das Platforming des Spiels gelobt wurde, so bezeichneten die Kritiker die Stealth-Elemente oft als einfallslos oder langweilig. Die Entwickler könnten die zusätzliche Zeit nutzen, um auf dieses Feedback einzugehen und einige Verbesserungen durchzuführen.

Trotz der gemischten Ansichten freue ich mich auf diesen Titel. Es ist einfach schon zu lange her, dass wir einen guten Titel zu LotR erhalten haben. Die zusätzliche Entwicklungszeit stufe ich daher als eine gute Sache ein, die scheinbar notwendig ist. Wenn das Spiel davon profitiert und besser abschneidet, dann bin ich recht eindeutig für solch eine Verzögerung.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here