TEILEN

Bungie has cut back on communications with players through social channels, claiming employees at the firm have faced harassment and threats. (via)

Die Mitglieder von Gaming-Communitys im Internet verhalten sich nicht immer auf die freundlichste oder sinnvollste Weise. Toxisches Verhalten gegenüber Mitspielern oder auch den Mitgliedern des jeweiligen Entwicklerteams tritt regelmäßig auf. Deshalb arbeiten viele Studios dort draußen permanent an Möglichkeiten zum Bekämpfen dieses problematischen Verhaltens und zum Fördern von positiven Aktionen.

Scheinbar haben diese Maßnahmen aber zumindest den für Destiny 2 verantwortlichen Entwicklern bei Bungie nicht auf eine zufriedenstellende Weise geholfen. Aus diesem Grund musste das Unternehmen mittlerweile wohl bereits jeglichen Kontakt mit ihren Spielern stark herunterschrauben und einschränken. Spieler erhalten weniger Kommunikation mit den Entwicklern und den Mitgliedern des Community-Teams, was vielen Fans von Destinty 2 bereits aufgefallen.

Die Bestätigung des eingeschränkten Kontakts stammt von Community Manager dmg04, der das Ganze auf Reddit etwas genauer erklärte. Laut dem Community Manager war das Team in den vergangenen Monaten einer Vielzahl von Drohungen, Beleidigungen und anderem toxischen Verhalten ausgesetzt. Diese Reaktionen von „Fans“ gingen dabei über normale unhöfliche Kommentare hinaus und sie stellen reale Drohungen gegen das Studio, die Entwickler, die restlichen Mitglieder des Teams und ihre Familien dar.

Als Resultat dieser ernsten Drohungen haben die Entwickler sich für eine starke Einschränkung des Kontakts entschieden. Der Community Manager selbst reduzierte aufgrund dieser Anfeindungen seine Arbeit zu einer Halbtagsstelle. Das Team arbeitet aber wohl schon an neuen Maßnahmen und Neuerungen, die den Schutz der Mitarbeiter gewährleisten sollen. Wenn diese Vorbereitungen stehen, dann kann das Team auch wieder mit der Community interagieren. Es bleibt abzuwarten, wie lange diese Pause anhält und wie viel Zeit das Finden von sinnvollen Lösungen benötigt. Es könnte sich um einige Wochen handeln oder auch mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Wie bereits erwähnt wurde, müssen sich nicht nur die Entwickler von Bungie mit diesem toxischen Verhalten herumschlagen. Solche Reaktionen sind überall im Internet zu finden und die dafür verantwortlichen Personen sehen oft noch nicht einmal ein Problem damit. Für diese „Fans“ scheint es in Ordnung zu sein, wenn sie andere Menschen bedrohen, sie beleidigen oder ihren Familien ein Unglück wünschen. Ich werde vermutlich nie verstehen können, was bei diesen Menschen nicht stimmt und warum ein Videospiel wichtig genug ist, um unschuldigen Leuten den Tod zu wünschen. Bedauerlicherweise sorgt dieses Verhalten am Ende nur dafür, dass die Entwickler sich distanzieren und es weniger Inhalte gibt.

Here’s the thing, the harassment we’ve spoken to isn’t just rude replies on twitter or vague comments. There have been real threats towards our people and our studio. We’re taking them seriously, which is leading to an amount of reduced communications as the team plans future protections / strategies to help avoid these sorts of things.

I will be very clear in saying that I appreciate the studio in the amount that’s it’s helped me personally after some serious harassment towards me and my family. I’m taking time off in part because of this. Just because you can’t see it directly in a given tweet or forum reply doesn’t mean that it didn’t happen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here