TEILEN

Hotly anticipated cooperative shooter Warhammer 40,000: Darktide has been delayed. Fatshark’s latest was supposed to release on September 13, but it’s now scheduled for November 30, 2022.  (via)

Die Entwickler von Fatshark arbeiten aktuell an dem gespannt erwarteten kooperativen Shooter Warhammer 40,000: Darktide. Dieser Titel folgt in den Fußspuren der beliebten Vermintide-Reihe und soll es bis zu vier Spielern erlauben, sich gemeinsam durch Horden von Feinden zu kämpfen. Das Spiel sollte nach mehreren Verzögerungen eigentlich am 13. September 2022 offiziell erscheinen.

Gestern Abend haben die Entwickler des Spiels zum Frust vieler Fans aber verkündet, dass die Entwicklung des Spiels ein weiteres Mal verlängert wurde und es eine erneute Verzögerung beim Launch gibt. Das Spiel wird also nicht wie geplant am 13. September erscheinen. Der neue Termin für den Release wurde auf den 30. November 2022 gesetzt. Fans müssen also einige Monate länger auf das Spiel warten.

Zusätzlich dazu handelt es sich bei dem 30. November 2022 bedauerlicherweise nur um den Termin für den PC-Launch des Titels. Warhammer 40,000: Darktide wird zwar auch weiterhin für die Xbox Series X|S erscheinen, aber der Termin dafür soll irgendwann nach der Veröffentlichung der PC-Version liegen. Ein genaues Datum für die Freischaltung des Spiels auf der Konsole liegt aktuell noch nicht vor.

Die einzige positive Nachricht läuft darauf hinaus, dass in den nächsten Monaten mehrere technische Tests und Beta-Phasen für das Spiel stattfinden sollen. Fans des Titels können das Spiel mit etwas Glück also schon vor dem November 2022 ausprobieren. Die Anmeldung für diese Testphasen wurde bereits freigeschaltet. Wer an einem der Tests teilnehmen möchte, der kann sich hier dafür anmelden.

Ich persönlich warte aktuell ebenfalls gespannt auf Warhammer 40,000: Darktide. Die Vermintide-Teile waren sehr gut umgesetzte Spiele und ich bin ein großer Fan von Warhammer 40k. Darktide ist daher für mich die perfekte Mischung von zwei guten Dingen und diese erneute Verzögerung ärgert mich. Auch, wenn ich nachvollziehen kann, warum das Team möglicherweise mehr Zeit benötigt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Nunja.. seit der Ankündigung dass es, anders als in Vermintide, keinen Bot-Support zu Release geben wird sehe ich das eh sehr sehr kritisch. Es fällt einfach auf dass nach der ersten Äußerung dass es vorerst keine echten Bots geben wird um entsprechende Anfragen sehr stark um konkrete Aussagen herumgeredet wird.
    Hier wird offenbar mal wieder ein Spiel rausgehauen das nicht zu Ende entwickelt wurde.
    Ich meine.. die Vermintide Spiele hatten zu Release auch ihre Bugs und so, was ich auch nicht so dramatisch finde.. aber das ganze Spielelemente fehlen ist ne neue negative Qualität.
    Dass das Spiel jetzt nochmal verschoben wurde ist grundsätzlich zu begrüßen, besser durchgegart statt Salmonellenvergiftung.
    Und dennoch.. ich für meinen Teil werde mit einem Kauf diesmal warten bis der Bot Support wirklich da ist

  2. Traurig, aber wenn sie noch Zeit brauchen das Ding geschliffen raus zu bringen, dann sollen sie die bekommen. Habe schon über 500 h in Vermintide 2 verbracht, bin aber noch sehr motiviert. Im Moment läuft Cata meist relativ problemlos, bald gehe ich dann mal Onslaught usw. an. Glaube aber, dass ich da richtig auf die Fresse kriege.

    Bin so gehyped wie seit Jahren nicht mehr auf ein Spiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here