TEILEN

The Diablo Immortal player count blazes past 30 million installs following the RPG game’s launch in China, which means another commemorative legendary crest (Via)

Am 02. Juni 2022 wurde Diablo Immortal im Westen sowohl für den PC als auch für mobile Geräte veröffentlicht und es stellte schnell einen enormen Erfolg dar. Aus diesem Grund konnte das Spiel auch bereits einige wenige Tage nach dem Launch insgesamt 20 Millionen Installationen verzeichnen. Viele Menschen rechneten damals damit, dass diese Zahlen noch höher steigen werden, wenn der Titel auch in anderen Teilen der Welt erscheint.

Am 25. Juli 2022 wurde Diablo Immortal auch endlich in China veröffentlicht und es sieht aktuell ganz danach aus, als wären die Erwartungen der Spieler korrekt gewesen. Im Verlauf des gestrigen Tages verkündete Blizzard nämlich ganz offiziell, dass das Spiel mittlerweile den nächsten Meilenstein erreichen konnte. Laut den Entwicklern liegt Diablo Immortal mittlerweile bei mehr als 30 Millionen Installationen auf der ganzen Welt.

Wichtig dabei ist natürlich der Umstand, dass die Entwickler nur installierte Versionen des Spiels messen. Es muss nicht unbedingt hinter jedem Exemplar dieses Spiels auch wirklich eine Person stecken, die noch immer aktiv diesen Titel zockt. Allerdings sollte zumindest jede Installation für einen Menschen sprechen, der seit dem Release zumindest etwas Zeit in dieses Spiel gesteckt hat. Mit dieser Sichtweise sind 30 Millionen Installationen auf jeden Fall beeindruckend.

Fans sollten aktuell davon ausgehen, dass sowohl diese „Spielerzahlen“ als auch der vor Kurzem verkündete Gewinn von mehr als 100 Millionen USD in den nächsten Wochen nur noch weiter steigen werden. Der Launch in China dürfte diesem Titel nämlich einen weiteren gewaltigen Schub verpassen. Im Gegensatz zu den Fans im Westen sehen die Spieler in diesem Teil der Welt den P2W-Aspekt des Spiels und die im Shop erhältlichen Angebote deutlich weniger kritisch. Solche Elemente sind für Spieler in China scheinbar ganz normal, weshalb sie die Spieler auch nicht abschrecken oder verärgern sollten.

Ansonsten haben die Entwickler zur Feier der 30 Millionen Installationen auch wieder ein kleines Geschenk für die Spieler bereitgestellt. Dabei handelt es sich um ein kostenloses legendäres Emblem und sechs gewöhnliche Embleme für die Spieler. Um diese Belohnung freizuschalten, muss man im Menü des Spiels in dem Abschnitt für Ereignisse auf den Teilen-Button drücken. Praktischerweise werden die Geschenke bereits kurz vor dem tatsächlichen Teilen einer Nachricht freigeschaltet, sodass niemand zwangsweise Informationen verbreiten muss.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here