TEILEN

With Activision Blizzard, players worry about Overwatch 2 microtransactions after Diablo Immortal, and one survey says Overwatch 2 skins may be premium priced (via)

Mit dem am 04. Oktober 2022 erscheinenden Overwatch 2 werden die Entwickler von Blizzard Entertainment einen lang gehegten Wunsch der Spieler erfüllen und endlich die verhassten Beutetruhen entfernen. Als Ersatz dafür werden dann ein neuer Battle Pass und eine Reihe von direkt im Shop angebotenen kosmetischen Artikeln eingeführt. Damit beinhaltet das Spiel zwar noch immer Mikrotransaktionen, aber zumindest fällt der Zufallsfaktor weg.

Auch wenn diese Änderung schon lange bekannt ist, so gibt es aktuell aber noch kaum Informationen darüber, wie viel diese kosmetischen Inhalte in Zukunft kosten werden. Aufgrund der teilweise recht gierigen Kosten in Diablo Immortal machen sich aktuell aber viele Fans von Overwatch ihre Sorgen über unverschämte Preise und extrem hohe Kosten. Einer im Verlauf der vergangenen Tage an einige Fans verschickten Umfrage zufolge könnten diese Sorgen in diesem Fall durchaus gerechtfertigt sein.

Die von Blizzard Entertainment verschickte Umfrage beinhaltete nämlich einige Fragen danach, wie hoch die Chance darauf ist, dass die Spieler etwas seltenere Skins für einen bestimmten Preispunkt erwerben würden. Die Preise fielen dabei dann allerdings überraschend hoch aus. Der für einen neuen Mythic Skin angegebene Preis liegt in der Umfrage bei 44.99 USD und die Kosten für die bisher im Spiel verfügbaren legendären Skins liegen wohl bei noch immer satten 24.99 USD. Weitere Preise aus der Umfrage sind ein legendäres Paket für 29.99 USD und ein Waffenanhänger für 9.99 USD.

Diese Preise müssen natürlich noch nicht die finalen Kosten für kosmetische Inhalte in Overwatch darstellen. Es wäre sehr gut möglich, dass diese Kosten absichtlich unverschämt hoch gestaltet wurden, um die Reaktionen der Spieler abzuwarten. Alles andere wäre nach der Kritik zu Diablo Immortal auch ziemlich fragwürdig und unpassend. Die Meinungen der Spieler fallen auf jeden Fall extrem negativ aus. Viele Personen auf Reddit finden diese Preise unverschämt, viel zu hoch und einfach nur gierig. Schließlich liegen diese Preise weit über den bisher gängigen Kosten für Skins in anderen Spielen.

Ich schließe mich der Meinung der Community an. Diese Preise sind wirklich einfach nur unverschämt und es macht keinen guten Eindruck. Ein Skin in einem Spiel sollte sich nicht im gleichen Bereich befinden, wie ein Spiel für die Nintendo Switch oder ein Addon für World of Warcraft. Meiner Meinung nach wären 20 USD oder Euro der maximale Preispunkt für einen hübschen Skin mit eigenen Animationen. Normale Skin sollten so bei 5 bis 10 USD liegen. Damit bewegt man sich ungefähr in dem Bereich von Fortnite. Die Skins in dem Spiel sind zwar nicht billig, aber das Spiel macht recht deutlich, wie extrem viel Gewinn man ohne 45 USD teure Skins machen kann.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Hallo Aze,
    weißt du denn zufällig auch, was mit den jetzt aus Overwatch 1 vorhandenen Credits und den ungeöffneten Beutetruhen passieren wird?
    Hab jetzt knapp 500 Lootboxen ungeöffnet gelassen, weil ich einfach weder Credits noch Skins daraus brauche (habe schon alle).
    Wird das mit dem Release von Overwatch 2 in eine alternative Währung umgerechnet oder erhält man gar nichts und die verschwinden einfach?

  2. Hoffentlich kosten die Dinger 100€+
    Die Skins sollten unique sein und nicht von jedem Normalverdiener bezahlbar sein!

  3. Sie haben aus Immortal gelernt wie dumm die Leute sind, es wird genug geben die 50 Dollar für einen Skin bezahlen.
    Die Boxen konnte man halt umsonst bekommen und die Skins darin, das war zwar zufällig aber umsonst nun kassieren sie bei jedem Skin ab , wie man das als Verbesserung betiteln kann bleibt mir ein Rätsel

  4. Ist abzusehen. Das ganze gelabbert, dass das entfernen der Boxen dem Spieler zu gute kommt ist wie immer bullshit. Am Ende kriegst du weniger und zahlst mehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here