TEILEN

Marvel Snap studio Second Dinner says it will refund all gold spent by players during the game’s contentious Nexus Events, and will also give the Jane Foster base card to all players, regardless of whether or not they participated in Nexus Events.   (via)

Das von Second Dinner betriebene digitale Kartenspiel Marvel Snap zeichnet sich dadurch aus, dass die Spieler ihre neuen Karten nicht wie üblich über Booster oder andere zufällige Quellen erlangen. Neue Karten gibt es über eine Fortschrittsleiste im Spiel, die Spielern weitere Karten kostenlos überlässt. Dieser Umstand sorgte dafür, dass man im Grunde alle Karten des Spiels kostenlos erlangen konnte.

Bedauerlicherweise hat sich diese Besonderheit des Spiels vor Kurzem durch die Einführung der Nexus Events geändert. Dabei handelt es sich im Grunde um ein Zufallsrad, welches Spielern Belohnungen für das Investieren von Echtgeld überlässt. Das oft kritisierte Problem an diesem System läuft darauf hinaus, dass Spieler darüber eine exklusive Karte in Form von Jane Foster Thor erhalten konnten, die sich nicht auf einem anderen Weg freischalten lässt. Zusätzlich dazu war die Chance auf diese Karte auch noch sehr niedrig, weshalb die Freischaltung sehr viel Geld erfordern konnte. Die Nexus Events haben laut den bisherigen Testern sowohl die Besonderheit des Spiels zerstört als auch eine sehr geringe Seite der Entwickler gezeigt.

Scheinbar fällt die Kritik an diesem Feature stark genug aus, um die Entwickler von einer anderen Vorgehensweise zu überzeugen. Aus diesem Grund wurden die Nexus Events auch schon in der vergangenen Woche aus Marvel Snap entfernt. Gestern Abend gab es nun eine weitere Stellungnahme zu diesem Thema, die viele Spieler erfreuen sollte. Dieser Ankündigung zufolge sieht es nämlich ganz danach aus, als würden die Nexus Events nicht zurückkehren.

Zusätzlich dazu möchten die Entwickler ihre Spieler für den Aufwand und die Probleme entschädigen. Alle Spieler sollen ihr in Nexus Events investiertes Geld bereits mit dem nächsten Patch für das Spiel zurückerhalten. Zusätzlich dazu möchte das Team die Karte zu Jane Foster Thor kostenlos an alle Spieler des Titels verteilen. Dabei ist egal, ob sie an dem Event teilgenommen haben oder nicht. Brandneue Spieler können die Karte in Zukunft in dem dritten Pool der Leiste erhalten.

Es ist schon verdammt schwer, eine wirklich faire und für alle Beteiligten zufriedenstellende Methode zum Einnehmen von Geld in ein Spiel einzubauen. Irgendwer scheint immer ein Problem damit zu haben. Die Nexus Events haben aber wirklich nicht zu dem Spiel gepasst und die Reaktion der Entwickler ist wirklich vielversprechend. Eine Entschädigung für alle Spieler des Titels und eine kostenlose Verteilung der problematischen Karte ist deutlich mehr, als andere Firmen in solch einem Fall bereitstellen würden. Das Ganze sollte die Kritik auf jeden Fall stark reduzieren und für etwas positive Stimmung sorgen. Es wäre toll, wenn alle Entwickler so auf drastische negative Reaktionen reagieren würden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here