TEILEN

Last week, the future of a lot of DC live-action projects was called into question when it was announced that HBO Max was shelving its Batgirl movie as part of cost-saving measures for Warner Bros. Discovery followed by additional shifts and changes as well, including the announcement of a planned merging of HBO Max and discovery+ streaming platforms and a 10-year plan for DC Films.  (via)

In der vergangenen Woche überraschte Warner Bros. Discovery die Fans von Live-Action-Projekten rund um DC Comics damit, dass das Unternehmen etwas Geld sparen muss und daher mehrere notwendige Maßnahmen einleitet. Eine Auswirkung davon war die Einstellung des Batgirl-Films, der eigentlich bereits abgedreht war. Zusätzlich dazu werden HBO Max und Discovery+ bald verschmelzen und das Unternehmen hat angeblich einen über 10 Jahre laufenden Plan für ihre Zusammenarbeit mit DC Comics aufgestellt.

Durch die plötzliche Einstellung von Batgirl und die Ankündigung von Maßnahmen zur Kostensenkung sorgen sich aktuell natürlich viele Fans darüber, dass ihr favorisiertes Projekt möglicherweise ebenfalls gestrichen wird. HBO arbeitet aktuell an mehreren neuen Serien, Staffeln und Filmen zu den verschiedenen Werken von PC und derzeit befinden sich diese Projekte alle irgendwie in der Schwebe. Um die Sorgen der Fans etwas zu reduzieren, gab es am vergangenen Wochenende direkt zwei Updates zu kommenden DC-Serien.

Die erste Neuigkeit betrifft die von J.J. Abrams entwickelte neue Serienadaption von Constantine. Diese auf dem gleichnamigen Magier von DC Comics basierende Show befindet sich bereits seit einiger Zeit in Arbeit und viele Fans warten gespannt darauf zu sehen, wie diese Form der Geschichte umgesetzt wird. Einem Bericht von Deadline zufolge scheinen die Maßnahmen von Warner Bros. Discovery aber keine Auswirkungen auf dieses Projekt zu haben. Angeblich befindet sich das Projekt auf einer sehr soliden Grundlage und die Arbeit daran wird weiterhin fortgesetzt.

Ein weiteres Sorgenkind ist die zweite Staffel der von John Cena geleiteten Serie Peacemaker. Diese neuen Folgen wurden zwar schon vor einigen Monaten offiziell bestätigt, aber die Arbeit daran könnte trotzdem jederzeit eingestellt werden. Aufgrund der Sorgen der Fans hat sich Regisseur James Gunn vor Kurzem auf Twitter zu Wort gemeldet und dort über die Zukunft der Show gesprochen. Laut dem Regisseur gibt es aktuell keinen Grund zur Sorge. Peacemaker war ein großer Erfolg und die zweite Staffel der Serie befindet sich noch immer in der Produktion.

Was die vielen anderen Projekte von Warner Bros. Discovery betrifft, so gibt es dort bedauerlicherweise oft noch keine Entwarnung. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation entwickelt und was für Ziele das Unternehmen mit ihrem neuen 10 Jahres Plan verfolgt. Ansonsten wäre es durchaus möglich, dass sich selbst weiterlaufende Projekte wie Peacemaker Staffel 2 aufgrund dieser Maßnahmen ein wenig verzögern. Schließlich könnte sich das Ganze auf verschiedenste Weisen auf die Produktion dieser Medien auswirken und die Macher zu Pausen oder anderen Arbeitsabläufen zwingen.

Ich persönlich bin sehr froh über diese Bestätigungen. Peacemaker war eine sehr unterhaltsame Serie und ich freue mich aktuell schon enorm auf die Fortsetzung dieser Show. Ansonsten bin ich auch gespannt darauf zu sehen, wie J.J. Abrams seine Serie zu Constantine umsetzt. Ich mag den Charakter in den Comics und in den CW-Serien und eine neue Serie rund um die Figur könnte echt interessant werden.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here